Kann mir jemand meinen Mrt bericht auswerten(verdacht bänderdehnung am sprunggelenk)?

1 Antwort

Du hattest wie du gesagt hattest ein Bänderriss gehabt. Das ist anhand der Bilder auch nachweisbar. Akut jetzt gerade ist zumindest in richtung Syndesmosenbänder keine Ruptur ersichtlich. Dein Außenband scheint aber eine Verstauchung anzuzeigen. Wäre das geirssen könnte man das aber auch feststellen.

Man geht eher in Richtung Knochenmarködeme (also vermehrte Wasseransammlung im Knochen) oder Blauer Fleck" am Knochen als Differenzialdiagnose aus.

Vielleicht überdehnt/Verstaucht, das ist natürlich möglich, aber laut MRT keine Hinweise auf Risse/Rupturen. Wenn du den Fuß belasten kannst ist das wahrscheinlich kein Riss.

Woher ich das weiß:Recherche