Narben braun?

1 Antwort

Eine Ursache für die Dunkelfärbung kann das Sonnenlicht sein. Frische Narben vertragen keine UV-Strahlung. Durch das Sonnenlicht verlangsamt sich der Heilungsprozess und die Narbe kann sich dauerhaft dunkel färben.

Auch überschüssige Kollagenwachstum während des Heilungsprozesses kann zu einer dunklen Narbe führen.

Um dunkle Narben auf natürliche Weise zu erhellen, kannst du sie z.B. mit Zitronensaft, Olivenöl, Natron oder Honig einreiben.

Alles Gute.