Nagelwurzel seit 2 Monaten geschwollen?

3 Antworten

Das ist eine ausgeprägte Nagelbettentzündung, als Grunderkrankung offensichtlich eine Onychomykose.

Das sollte eigentlich ohne wenn und aber von einem Hautarzt behandelt werden können !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rita22
Fragesteller

Ja der Hautarzt verschrieb mir eben diese Refobacin Salbe + Betaisodona Flüssigseife fürs Fußbad.. meinst du das wird noch ? 😕

kllaura  18.02.2023, 21:21
@Rita22

Das kann passieren. Wobei ich lieber bei Betaisodonna zum Generikum greife, da mein leiblicher Vater in der Deutschlandzentrale in Limburg bei Mundipharma arbeitete. Das schloss man und verdrückte sich nach England und machte nur ein Büro mit wenigen Angestellten auf. Ohne Not wurden in der größten BTM-Stelle Deutschlands alle Leute entlassen.

Da gehe mit zum Arzt. Du hast eine Nagelwurzelentzündung. Da gibt es wahrscheinlich rechts und links der Zehe ein Spritzchen und 5 Minuten später heilt es ohne Nagel aus. Lasse es nicht unter Narkose machen.

Rita22
Fragesteller

Welcher Arzt macht das denn? Chirurg oder Hautarzt? Und was meinst du mit nicht unter Narkose machen ?

danke schon mal für deine Antwort! 😊

kllaura  19.02.2023, 16:26
@Rita22

Gehe erst zum Hausarzt. Der überweist dich, wenn nötig zum Chirurgen. Der Chirurg verdient damit, gleich den Nagel zu rupfen. Dein Hausarzt versucht ihn erst zu retten.

Das sieht wirklich nicht gut aus!
Sowohl das Nagelbett als auch der Nagel selbst scheinen hochgradig entzündet zu sein.
Suche einen anderen Hautarzt auf und vielleicht parallel dazu eine medizinische Fußpflege!
Warum ist der Nagel so extrem kurz? Hat das die Fußpflege so gemacht?

Suche Dir bitte unbedingt einen Arzt, der das vernünftig behandelt, vielleicht kannst Du bis dahin Deinen Fuß regelmäßig in einem Kamillenbad Baden und anschließend desinfizieren .

Rita22
Fragesteller

Ja hat leider die Fußpflege so gekürzt :-/ meinst du die Refobacin Salbe und das Betaisodona Fußbad bringt sich nichts ?

Charlie69  18.02.2023, 18:24
@Rita22

Doch, ich denke schon!
Du solltest es aber sehr regelmäßig durchführen, sowohl die Salbe, als auch das Fußbad! Wie oft am Tag benutzt Du die Salbe?

Rita22
Fragesteller
@Charlie69

die Salbe 2x am Tag, das Fußbad 1x .. ja ich mache es seit Dienstag regelmäßig.

Charlie69  18.02.2023, 19:22
@Rita22

Warte noch 2-3 Tage, wenn es dann nicht besser wird, suche den Arzt erneut auf!