Alternative zu Zugsalbe bei Nagelbettentzündung?

4 Antworten

https://www.ilon-salbe-classic.de/ilon-salbe-classic-im-vergleich-zu-schwarzen-zugsalben/

Hmm also Zugsalben gibt es ja verschiedene, wie oben im Artikel die schwarze und grüne beschrieben sind. Ich hatte bisher bei solchen Entzündungen die ilon Salbe classic benutzt und die hat mir super geholfen. Sie ist rein pflanzlich und mild. Super ist auch, dass sie nicht auf die Kleidung abfärbt. Die Salbe die du hattest hab ich auch nicht so gut vertragen. Da ist ja jeder Körper anders, aber war bei mir tatsächlich ähnlich. Es lohnt sich auf jeden Fall sich ausreichend zu informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache immer Teebaumöl drauf und dick Penatencreme, da heilt es sehr schnell ab.

Wir haben früher immer bei einer Nagelbettentzündung normale Kernseife genommen. Damit haben wir uns eine Seifenlösung gemacht und die Finger darin gebadet. Hat immer gut geholfen.

Hallo Muellerin,

ich behandel Vieles mit Rescuecreme (Bachblüten). So auch eine kürzliche Nagelbettentzündung am Daumen. Hat 3-4 Tage gedauert und dann war die Entzündung raus. Am besten mehrmals am Tag auf die betroffene Stelle tupfen. Bekommt man in jeder Apotheke.