Nagel am Daumen gekaut, kann man da wirklich nichts machen?

4 Antworten

Ändere, was du ändern kannst, alles andere nimm gelassen. Dein Nagel sieht eben so aus. Schluss, Punkt, aus.

Da hat sich irreparabel was verändert im Nagelbett und daran ist nichts zu ändern. Einzig könnte dir ein Kunstnagel helfen, aber da gibt es auch das eine oder andere Problem.

Wenn du es gelassen siehst, sehen es alle anderen auch so. Fragt dich jemand, sagst du einfach, das ist schon immer so bei mir oder ich habe mir mal auf den Daumen gehauen und seitdem ist das so.

dinska  23.04.2018, 10:28

Was mir noch einfällt, sind warme Ölbäder, die tun den Nägeln und auch dem Nagelbett gut. Kannst mal versuchen regelmäßig welche zu machen.

Gehe mal zu einer Maniküre. Kann sie die Nägel nicht richten musst du damit leben.

Ansonsten bleibt noch die Beratung mit einem Arzt für plastische und ästhetische Chriurgie. Beachte, dass die Kosten aber sehr wahrscheinlich nicht von der Krankenkasse übernommen werden.

Hier zwei Fotos, nun hat es geklappt!

Bild zum Beitrag

 - (Fingernägel, kauen, Fingernagelbett)  - (Fingernägel, kauen, Fingernagelbett)

Sieht ja wirklich nicht so toll aus, aber es gibt Schlimmeres.

Du hast bestimmt durch das Nägelkauen das Nagelbett beschädigt. Jetzt wächst der Nagel immer wieder in der Form nach.