Frage von BananenCupcake, 197

Darf man mit Prothese Kaugummi kauen?

Meine Oma trägt eine Vollprothese und kaut aber seit neuestem immer ganz gerne Kaugummi. Ist das in Ordnung oder sollte sie das lieber nicht machen? Bringen tut das Kaugummikauen ja eigentlich nichts, es regt den Speichelfluss an und macht vielleicht einen frischen Atem. Ich könnte mir vorstellen, dass durch den Kaugummi sich die Prothese vielleicht löst?

Antwort
von elliellen, 197

Es gibt Millionen Menschen mit Vollprothesen. Das ist ja der Sinn, dass sie damit alles machen können, was sie mit den eigenen Zähnen auch konnten. Wenn es Probleme gäbe, würde es deine Oma schon merken. Ansonsten kann sie so viele Kaugummis kauen, wie sie Spaß hat.

Antwort
von zwergii, 182

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Prothese sich durch das Kauen des Kaugummis löst. Dann würde das ja beim normalen Essen auch passieren :-).

Wenn es deiner Oma Spaß macht, dann soll sie es ruhig tun, denke ich.

Antwort
von walesca, 169

Hallo BananenCupcake!

Wenn die Prothese Deiner Oma optimal angepasst ist und gut sitzt, dann kann sie ruhig so viel Kaugummi kauen wie sie will. Da passiert nichts!!!

Alles Gute wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten