Darf man mit Prothese Kaugummi kauen?

2 Antworten

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Prothese sich durch das Kauen des Kaugummis löst. Dann würde das ja beim normalen Essen auch passieren :-).

Wenn es deiner Oma Spaß macht, dann soll sie es ruhig tun, denke ich.

Es gibt Millionen Menschen mit Vollprothesen. Das ist ja der Sinn, dass sie damit alles machen können, was sie mit den eigenen Zähnen auch konnten. Wenn es Probleme gäbe, würde es deine Oma schon merken. Ansonsten kann sie so viele Kaugummis kauen, wie sie Spaß hat.