MRT LWS?

1 Antwort

Ich bin kein Radiologe. Aber ich meine mehrere leichte Vorwölbungen der Bandscheiben zu erkennen. Zudem erscheint mir Dein Kreuzbein zu stark nach hinten gekippt zu sein.

Bist Du deutlich übergewichtig, hast Du einen sehr fetten, vorgewölbten Bauch? Das wäre eine Erklärung dafür, - aber wie gesagt, bin kein Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mafia59
Fragesteller

Ich war mal sehr stark übergewichtig habe 28kilo abgenommen. Mein Bauch ist aber immer noch da. Ich habe immer wieder das Gefühl das Gleichgewicht zu verlieren. Die Frage ist ob meine syringomyelie von der LWS kommen könnte.

Winherby  12.10.2019, 18:07
@mafia59
Die Frage ist ob meine syringomyelie von der LWS kommen könnte.

Nein. Aber wenn Du Schmerzen im unteren Rücken, oder in den Beinen hast, dann kann es von der LWS kommen. Du solltest dann als erstes den dicken Bauch abbauen, denn eine Fehlhaltung der LWS/Sakrum wird oft vom Bauch erzeugt. Die hochbelasteten Bandscheiben werden dann entlastet und drücken nicht mehr in die Cauda Equina, dadurch lassen die Probleme nach.

mafia59
Fragesteller
@Winherby

Ist da evtl ein Teathered Cord zu sehen. Da im oberen Bereich der Wirbelsäule nichts die syringomyelie erklären tut.

Winherby  13.10.2019, 14:04
@mafia59

......Teathered Cord...?? Der Begriff ist mir neu, kann ich also nix drüber sagen. Warte halt noch die vier Tage, dann wirst Du es wissen. LG