Frage von Andy1978, 230

Bandscheibenvorfall lwk 3/4

neuer Bandscheibenvorfall nach Spondylodese l5S1 hallo ich brauche dringend Hilfe, Ich hatte am 26.6.2007 an der LWS L5/S1 eine Op es wurde versteift ich hatte seitdem keine Probleme mehr bis seit 5 Wochen wieder. Habe wieder höllische Schmerzen die bis ins linke Bein reinzieht. Bin darauf zum Orthopäden hin und es wurde ein MRT gemacht und es wurde folgendes festgestellt

Nach dorsal im Bereich der Mittellinie ziehender Prolaps der Bandscheibe im Segment HWK3/4 Mäßige Bandscheibenvorwölbung im Segment LWK2/3 Bandscheibenprolaps im Segment LWK3/4 mit Einengung des Spinalkanals

Daher meine Frage muss ich wieder Operiert werden?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 230

Hallo Andy,

- Bandscheibenvorfall zwischen Halswirbelkörper 3/4 sowie Bandscheibenvorwölbung  zwischen Lendenwirbelkörper 2/3 und Bandscheibenvorfall zwischen Lendenwirbelkörper 3/4.

Die Bandscheiben nach der Spondylodese LWK 5 / S1 werden hier deutlich mehr beansprucht wie vorher. Dies kann wenn man nicht aufpasst genau zu dem Problem führen das nun vorliegt.

Das heißt in Deinem Fall hast  Du gerade ein heftiges Problem mit dem Ischiasnerv der zum Nervengeflecht (Plexus Lumbosakralis ) gehört. 

Ob es hier noch die Möglichkeit gibt z.B. per Periradikuläre Therapie (PRT) etwas zu tun odgl.? Die Möglichkeit ist groß das man wiederum operieren muss! Denn ich schätze die Bandscheiben LWK 2/3  wird es nach dem Bandscheibenvorfall LWK 3/4 auch nicht viel besser ergehen.

Das muss man allerdings vor Ort abklären, was in Deinem Fall sinnvoll ist. ich weis nicht was Du beruflich machst. Ob Du schon bei einer Rückenschule (Physiotherapiepraxis). warst usw.. 

Genau so wie es bei der Halswirbelsäule aussieht Beschwerden?. . 

Bild Quelle gesundheitsinformation.de // gettyimages.de

http://www.ruecken2011.gesundheitsdienstportal.de/daten/08-rec/pdf/folien.pdf

VG Stephan

Kommentar von StephanZehnt ,
Antwort
von StephanZehnt, 194

Nun fehlen leider die genannten Bilder!  Hier als Nachtrag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community