MRT Bilder LWS erste Einschätzung?

2 Antworten

http://www.park-igls.at/gesundheitsblog/de/stoerungen-magen-darm-trakt-einfluss-auf-bewegungsapparat-gesundheitszentrum-parkhotel-igls/

https://fructopia.de/fructoseintoleranz-symptome-fructose-malabsorption-symptoms/

Ich habe Rückenschmerzen wegen Darm. Vertrage nicht alles und Reize halt. Muss aber bei dir aber nicht sein.

Hatte ich auch schon mal in griff bekommen und keine Schmerzen mehr fast 2 Jahre und dann leider nicht ganz achtsam gewesen.

Hast du Stress?

citysun
Fragesteller

Es ist halt komisch dass die schmerzen nur nachts also nach längerem Liegen auftreten. Vor allem im Beckenbereich (wo ich als Seitenschläfer drauf liege) und direkt neben der WS über dem po quasi.

Malalu  10.08.2019, 13:09
@citysun

Hat sich an deiner Matratze oder sowas irgendwas geändert? Dich irgendwie verhoben in letzter Zeit? Ich weiß nicht wie lange du schon unter Schmerzen leidest?

Die Nerven sind bei dir gereizt...wodurch auch immer. Bei Rückenschmerzen sind es die meistens die Nerven. Und diese sind auch verbunden mit den Organen wie Darm. Viele Frauen haben ja auch starke Rückenschmerzen z.b. vor der Periode oder wenn die Gebärmutter nicht in Ordnung ist. Auch bei Blasenproblemen kann man Rückenschmerzen haben. Manchmal bemerkt man eher den Rückenschmerz statt das eigentliche Problem, wegen den Nerven. Deswegen werden viele Rückenschmerzen falsch behandelt.

Das sieht aus, als würdest Du Dich ziemlich viel von Zucker und weißen Mehlsorten ernähren. Und Du hast ein starkes Hohlkreuz. Dagegen hilft ein bißchen Rückenschule und Haltungsgymnastik - und immer wieder den Bauch einziehen.

Weswegen hat man das MRT veranlaßt?

citysun
Fragesteller

Wie kommst du auf die Ernährung? Ich ernähre mich eigentlich recht ausgewogen ohne viel Zucker. Ich habe im Liegen also vorallem nachts seit januar schmerzen im unteren rücken und Becken.

Tigerkater  08.08.2019, 18:04

@Hooks : Dass ein Hohlkreuz Folge reichlicher Zufuhr von Zucker oder weißen Mehlsorten ist, ist mir wirklich völlig neu !!

Malalu  08.08.2019, 22:30
@Tigerkater

Mir auch. Rückenschmerzen durch schlechte Ernährung sind schon arg möglich aber nicht Hohlkreuz. Ich sehe da kein Bandscheibenschaden oder ähnliches.

citysun
Fragesteller
@Malalu

Naja ich werde abwarten was die Auswertung bringt. Irgendeine Ursache muss es ja haben. Bin aber froh dass die bandscheiben in Ordnung sind.

Malalu  08.08.2019, 23:09
@citysun

Ja da kannst froh sein wobei eine Freundin von mir hat einige Bandscheibenvorwölbungen und Vorfälle gehabt und null Schmerzen.

Hooks  10.08.2019, 12:48
@Tigerkater

Es sah mir so aus, als wenn die Wirbelkörper nicht richtig kastenförmig sind. Bei mir sagte man in der Kur, das seien Ernährungsfehler.

Tigerkater  10.08.2019, 16:23
@Hooks

Ich denke mal, da hat man Dich kräftig verar....!!

Hooks  10.08.2019, 16:39
@Tigerkater

Es kland plausibel, da in diesen Auszugsnahrungsmitteln nicht das drin ist, was zum Abbau gebraucht wird, und daß dies dann aus den Knochen mobilisiert wird.