Mit gebrochenem Zeh joggen?

3 Antworten

Tja, es kommt wie so oft drauf an.

Je nach Art der Fraktur kann es drei Wochen bis zu 4 Monate dauern, bis der Knochenbruch soweit repariert ist, dass der Knochen der physiologischen Belastung wieder standhält.

Es kommt auf die Art der Fraktur an, darus ergibt es sich, ob eine primäre oder eine sekundäre Frakturheilung erfolgt.

Der Arzt könnte Dir die erwünschte Auskunft genau geben.

Aber eines ist sicher: Vor den mindestens drei Wochen solltest Du nicht laufen, vermutlich wird Dich der zu erwartende Schmerz abhalten. VG

""War nicht beim Arzt damit und werde ich auch nicht, diesbezüglich auch bitte keine Kommentare.""
Wenn Du schon vorschreibst, was man nicht schreiben darf, gibt's von mir auch keinen (durchaus sachlichen) Kommentar. Vielleicht schließen sich andere ja meiner Meinung an....So funktioniert GF nunmal  nicht, Schwarzer Rabe.

help4you  19.03.2017, 10:25

Jupp 👍👍"Kann ich damit schon joggen oder hintert das die Heilung?"

Wirste schon merken

Lauf doch los, wirst schon merken ob es geht.