Zeh stirbt ab? Große Sorge

4 Antworten

Der weiße Teil deiner Haut ist höchstwahrscheinlich bereits abgestorben. Das muss aber nicht schlimm sein, solange sich darunter neues Gewebe gebildet hat. Solange es also nicht übermäßig schmerzhaft ist, würde ich mir jetzt mal keine Sorgen machen - aber zur Sicherheit kannst du es ja noch mal vom Arzt begutachten lassen. Und Luft ranlassen, wie Francis es empfohlen hat, schadet sicherlich auch nicht.

Wenn Du "große Sorge" hast, dann empfehle ich Dir einen Besuch bei Deinem Hausarzt. Der wird Dir sagen können, ob die Sorge berechtigt oder unberechtigt ist.

So sieht meine Wunde aus, die weiche poröse haut kommt auf dem Foto nicht wirklich zur Geltung

Wunde - (Wunde, Zeh, Tod)

Für mich sieht das so aus, als dass die Wunde durch den fortwährenden Verband drum rum immer feucht ist und sich somit keine richtige Kruste bilden kann.

Sofern es dir möglich ist, solltest du mal versuchen, stundenweise nichts drauf zu machen, beispielsweise wenn du nachmittags/abends zuhause bist.

Ist zwar dann schwer, das ganze sauber zu halten, aber nur so kann das auch mal richtig trocknen.

Je nachdem wie dein Tagesablauf aussieht, leg abends die Füße hoch und befestige allenfalls ohne alles lose eine sterile Kompresse drum rum. Sobald die Wunde trocken ist, kann sich auch nicht immer die einfache Kruste beim Verbandswechsel lösen und erneut eine Blutung erzeugen.

danke für diese Antwort. Ich werde dies versuchen.