Wie merke ich ob der Zeh gebrochen ist

1 Antwort

Ob der Zeh gebrochen ist, kann am Ende nur ein Arzt sagen, darum solltest du heute Nachmittag noch hin, damit du morgen nicht den Notdienst aufsuchen musst.

Symptome für einen Bruch können zu der Schwellung und der vielleicht blauen Färbung auch eine Unbeweglichkeit sein und leichte Übelkeit. Wenn man sich einen Knochen bricht, wird einem nämlich leicht schlecht. Sollte sich dein Verdacht auf einen Bruch jetzt verhärtet haben, kannst du noch einen Arzt aufsuchen. Allerdings kann der Arzt auch nicht viel machen, wenn der Zeh glatt gebrochen ist. In der Regel gibt es einen Salbenverband und die Empfehlung den Fuß zu schonen. Außderdem solltest du den Fuß hochlegen. Das hilft auch bei Stauchungen oder Prellungen.