Talusfraktur... Ab wann langam belasten?

3 Antworten

Habe mit Arzt und Physiotherapeut nochmals gesprochen. Ich darf ab sofort ca. 15kg belasten, aber es dürfen keine Schmerzen entstehen, sonst wieder stoppen und warten. Wie ist es bei dir passiert Mahut?

Du kannst ja mal deine Physiotherapeuten danach fragen, der kann dir auch einige Übungen zeigen, die Belastung sollte aber zuerst, sehr leicht sein. Mit dem vollen Sport würde ich noch einige Zeit warten.

ich durfte erst nach 12 Wochen belasten

Um die Entlastungsphase zu fördern, hilft es natürlich den verletzten Fuß ruhig zu lagern und wenn möglich wenig bis gar nicht zu belasten.

Das schränkt aber widerrum die Mobilität und den allgemeinen Aktionsradius des Patienten ein.
Abhhilfe schafft der ein Fußentlastungsrollator (Siehe im Bild). Dieser entlastet den verletzen Fuß optimal, da der Fuß hoch gelagert wird. Desweiteren sorgt er dafür, dass die Betroffenen trotz Verletzung in Ihren Handlungsräumen nicht zu stark eingeschränkt sind.

Fußentlastungsrollator in Benutzung - (Fußbruch, Sprungbein)