Zeh entzündet, Ätzstift auf offene Wunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich alles durch. Kleiner Tip von mir: Geh zu einer Podologin mit medizinischen Fachkentnissen. Bei mir war es so, das die Ärzte auch gesagt haben, der Nagel wäre eingewachsen. Die Podologin hat dann aber geschaut und der Nagel war nicht eingewachsen. Bei mir war das Nagelbett verletzt und hatte sich entzündet. Dann hat sich Granulationsgewebe (wildes Fleisch gebildet). Und jede Podologin wird dir von Betaisodonna abraten, das macht es nämlich nur noch schlimmer. Und dieser Ätzstift hat bei mir auch nicht geholfen. Geheimtip: Tyrosur-Puder.

Schau dir diese Videos an, von einer Podologin. Danach habe ich meinen Zeh auch behandelt. Ich war allerdings auch bei einer Podologin.

Teil 1: https://youtu.be/93OaXcrFP_Y

Teil 2: https://youtu.be/22A7fMtHfFQ

Teil 3: https://youtu.be/K2p0AKUxPVo

Teil 4: https://youtu.be/EfOpyePnLJc

Teil 5: https://youtu.be/DxtBqc3QvGI

Teil 6: https://youtu.be/xP2-606s5K8

Teil 7: https://youtu.be/hIFZAT5FzYg

Teil 8: https://youtu.be/EiRmGZowJGw --------------------------------------------------------------------------------------

Instrumente und Materialien (Musst du schauen, was du benötigst):

Doppelinstrument (Exkavator): https://amzn.to/3slGmR5

Hautzange: https://amzn.to/3syOnSA

Tamponaden: https://amzn.to/3lWWnuj

Tape: https://medi-tape.de/tape-kaufen?sPar...

Pur Zellin Tupfer: https://amzn.to/3cmknE1

Betäubung Salbe : https://amzn.to/3cl4gXt

Verbandsmull: https://amzn.to/2NXeaVO

Fixiesvlies: https://amzn.to/31vfr9P

Zehenkeil: https://amzn.to/31kOwNL

Tyrosur Puder : https://amzn.to/3cj2buP

Wunddesinfektionsspray: https://amzn.to/31lvFSs

Wunddesinfektionsspray: https://amzn.to/3tSW9au

____________________________________________________________

Hier noch etwas interessantes:

https://www.youtube.com/watch?v=kckrlJNrzZ8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laurasstern675 
Fragesteller
 29.09.2021, 00:58

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort!

0

Das hört sich nicht gut

Klingt so als müsste es mit Antibiotika behandelt werden

Du weißt schon das es im schlimmsten Fall zur Blutvergiftung führen kann.

Hast du mal Fieber gemessen ?

Ich würde zum Hausarzt nochmal dem auf den Keks gehen und ihm das zeigen .Es sollte nicht unbehandelt sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Laurasstern675 
Fragesteller
 29.09.2021, 00:57

Ja, das Thema Blutvergiftung habe ich ständig im Hinterkopf und daher meine Sorgen.

Fieber habe ich bisher zum Glück nicht, habe zwischenzeitlich schon ab und zu mal gemessen, war aber immer im normalen Bereich.

Am Donnerstag habe ich eigentlich einen neuen Termin bei dem Chirurgen, aber mir graut es schon davor, da er wieder die gesamte Kruste abreißen wird, um die Wunde mit dem Silbernitrat zu behandeln. Ich bin noch unschlüssig, ob ich diese Behandlung wirklich weiter machen möchte. Ich werde morgen mal bei meinem Hausarzt anrufen. Vielen Dank!

0