Kann eine trockene Alveole von selbst aus heilen?

1 Antwort

Ich hab mal für Dich gegooglet, habe dies gefunden:

Die trockene Alveole muss in einem kleinen Eingriff unter Lokalanästhesie (örtlicher Betäubung) behandelt werden. Dabei wird nekrotisches Gewebe entfernt und die Wunde wird angefrischt.

Tamponaden (medikamentöse Einlagen), die desinfizierende und analgesierende (schmerzstillenden) Medikamente enthalten oder Spülungen mit Antiseptika (Desinfektionsmittel) tragen dazu bei, die Wundheilung zu fördern. Insgesamt kann sich die Therapie über mehrere Wochen hinziehen, auch wenn die starken Beschwerden meist schon nach den ersten Behandlungen beim Zahnarzt nachlassen. Bis zur vollständigen Ausheilung muss der Patient geduldig sein und den Rat seines Zahnarztes befolgen.

Quelle: http://www.zahngesundheit-online.com/Zahnerkrankungen/Alveolitis-sicca/

Woher ich das weiß:Recherche