Steißbein OP?

1 Antwort

Du hattest bestimmt eine Steißbeinfistel
diese muß von innen nach außen wieder zuwachsen, daher ist sie offen, und du solltest jeden Tag Verbandwechsel machen und mit Kamille ausspülen, Kamille gibt es als Konzentrat (bitte mit Wasser verdünnen) in der Apotheke oder du kannst auch normalen ungesüßten Kamillentee abkühlen lassen und den dann zum ausspülen benutzen.

sei froh das du morgen zur Nachkontrolle gehst, ich denke es hat sich entzündet und es hat sich Eiter gebildet.

Milolockee
Fragesteller

Genau die Wunde muss von innen nach außen abheilen ja ganz komisch ich hatte denn drauf aufmerksam gemacht ob ich nicht Donnerstag kommen sollte dann meinte er aber nein Freitag wäre besser Verstehe das nicht warum ich solange warten sollte jetzt haben sie mir aber bisschen Angst gemacht …..

Schubert610  12.08.2021, 20:12
@Milolockee

Ich habe dir Angst gemacht?
warum?
ich denke du solltest den Doc mal in den Hintern treten, und wenn es schon stinkt und weh tut frage ich mich warum du nicht schon reagiert hast.

Milolockee
Fragesteller
@Schubert610

Das mit dem stinken ist erst heute so schlimm war davor die 2 Tage in Ordnung und nicht so am riechen kann aber auch sein das es so riecht wegen wundsekret und keine Luft dran gekommen ist oder

Schubert610  12.08.2021, 20:46
@Milolockee

mach dir nicht zu viele Gedanken, der Doc wird morgen schon handeln, aber ich würde wenn es der Doc ist der gesagt hat das es Quatsch ist die Wunde oft auszuspülen nicht mehr richtig trauen.
So wie ich es beschrieben habe hatte ich es gemacht und auch so von meinem Arzt erklärt bekommen, ich hatte diese Steißbeinfistel schon 2 x daher weiß ich wie man das behandeln sollte.

Milolockee
Fragesteller
@Schubert610

Okay ja er meinte nicht indirekt Quatsch aber er meinte das wäre halt einfach zu viel die Wunde 3x auszuduschen einmal würde reichen und halt nach dem Stuhlgang aber nicht zu oft die Wunde reinigen weil es nicht vernünftig zum heilungsprozess kommen kann keine Ahnung ich werde morgen nochmal mit ihm darüber reden danke ihnen aufjedenfall super 👍🏼

Schubert610  13.08.2021, 10:40
@Milolockee

Dann hat der Doc doch alles richtig gesagt, einmal am Tag auswaschen und nicht 3 Tage die Wunde so lassen wie du es gemacht hast.
am besten du machst dir aus dem Kamillekonzentrat ein Sitzbad, einfach eine größere Schüssel nehmen und nach Anleitung die Kamille eingeben und dann so ca. 20 Minuten reinsetzen und das jeden Tag, danach neu verbinden und gut ist.
Und beim Toilettengang nicht von unten nach ober wischen, immer von oben nach unten damit nichts in die Wunde gelangen kann.

Schubert610  14.08.2021, 12:20
@Milolockee

wie schaut es aus bei dir ?, was hat der Arzt gestern gesagt?
schreib mal bitte wie es dir geht