Abszess Problem?!

2 Antworten

Hallo SarahIstGenervt,

ich weis nicht wie oft Du das Jodotamp bekommen hast. Dies sollte nur zeitlich befristet angewendet werden da u.U. die Wunde auch austrocknen kann was die Gewebeneubildung besser Granulation gestört ist.

Nun wenn der Abzess wieder zu ist und mit Eiter gefüllt bleibt Dir nichts anderes übrig als wiederum zum Arzt zu gehen und das abklären zu lassen. Das heisst es müsste wenn wieder Eiter drin ist geöffnet werden. Ich weis nicht wie es bei einem erneuten Termin aussieht ob das Ganze wieder von vorn... zur Not würde ich mir auch einmal eine Zweitmeinung sprich zu einem anderen Arzt gehen falls man einen Termin bekommt.

VG Stephan

Hallo, schade, dass Du Deinen Hautarzt nicht gleich am Freiag drauf angesprochen hast. Jodotamp ist ja steril & somit ein zusätzlicher Infektionsschutz. Ausserdem dient er zur Tamponade und Drainage von Körperhöhlen, Fisteln und Wundtaschen nach chirurgischer Infektsanierung. Da Du schreibst, dass Dein Abszess jetzt wieder geschlossen & eitrig ist, wirst Du um einen Besuch beim Hautarzt heute nicht rumkommen. Geh einfach heute morgen gleich hin, dann kann sich vor Ort ein Bild gemacht werden. Gute Besserung!