Mesagran und Salofalk zu hohe Dosierung?

2 Antworten

Ich frage mich gerade, warum meine Antwort hier verschwunden ist. Manchmal frage ich mich wirklich, nach welchen Kriterien hier Antworten gelöscht werden (oder auch nicht)... Also nochmal:

Ich würde jetzt erstmal davon ausgehen, dass deine Ärztin sich bei dieser Verordnung was gedacht hat. Aber wenn du dir unsicher bist, ob diese Dosierung richtig ist oder nicht, dann rufe bei deiner Ärztin an und frage nach. Schildere dort deine Bedenken und lass es dir erklären. Da wirst du ganz sicher eine sehr hilfreiche Antwort bekommen.

Sicher eher als hier in einem anonymen Internetforum, wo wir dich und die Ausprägung deiner Erkrankung nicht kennen, nicht wissen, ob du noch Begleiterkrankungen hast, andere Medikamente nimmst etc.

Frag die verordnende Ärztin und du wirst hinterher genau wissen, warum du das so nehmen sollst, oder ob du doch was an der Dosierung ändern sollst

unholyessence
Fragesteller

ich ging davon aus, dass es hier experten und mediziner gibt, die antworten geben können. schließlich gehts um gesundheitsfragen. offenbar hab ich mich aber geirrt und werde hier keine fragen mehr stellen.

Lexi77  30.08.2021, 19:10
@unholyessence

Ja, es geht um Gesundheitsfragen, aber es ist eben kein Expertenforum (hier sind nur sehr wenige User mit einer medizinischen Ausbildung). Dazu musst du auf andere Seiten gehen. z.B. medizin-forum.de

Es tut mir ja leid, dass du deiner Ärztin nicht vertraust, aber das wäre eben die naheliegendste Lösung gewesen. Dann suche dir am besten einen anderen Arzt und frage diesen nach einer Zweitmeinung.

offenbar hab ich mich aber geirrt und werde hier keine fragen mehr stellen.

Naja, je nach Frage kann man dir hier vielleicht trotzdem helfen. Aber gerade Fragen zur Medikation sollte man eben immer mit dem behandelnden Arzt besprechen, weil man dazu alle wichtigen Fakten und Begleitfaktoren kennen und berücksichtigen muss. Aber ist natürlich deine Entscheidung.

Du hast gelesen....

Wo gelesen? Ist die Seite denn vertrauenswürdig? Vertrauenswürdiger als die Ärztin?

Hast Du Deine Ärztin deshalb kontaktiert? Wir können hier nicht wissen, ob Deine Ärztin weiß, was sie tut.

unholyessence
Fragesteller

Google Suchbegriff "Mesalazin Maximaldosis" bringt mir diese Erkenntnis auf mehreren Seiten. Die Ärztin meinte, dass es nicht stimmt. Ihr vertraue ich aber relativ wenig.

Lexi77  30.08.2021, 17:15
@unholyessence
Ihr vertraue ich aber relativ wenig

Dann solltest du dir wohl besser einen neuen Arzt suchen. Ein fehlendes Vertrauensverhältnis ist keine gute Basis