Darf man neben Salofalk bei colitis auch Johanniskrauttabletten wegen Depression an einem Tag nehmen?

2 Antworten

Ich habe selbst Johanniskrauttabletten genommen und bin extra zur Apotheke gegangen um nach zufragen ob ich diese Tabletten mit hochdosierten Antihistaminika nehmen darf. Mir wurde versichert dass eigentlich nur die Pille und Antibiotikum nicht während der Einnahme von Johanniskrauttabletten eingenommen werden sollte.

Gute Besserung!

Auszug aus der packungsbeilage:

Bitte teilen Sie Ihrem Arzt mit, wenn Sie folgende Arzneimittel einnehmen/anwenden, da sich die Wirkung dieser Arzneimittel verändern kann (Wechselwirkungen):Azathioprin, 6-Mercaptopurin oder Tioguanin (Arzneimittel zur Behandlung von Erkrankungen des Immunsystems)Bestimmte Mittel, die die Blutgerinnung hemmen (Arzneimittel gegen Thrombose oder zur Blutverdünnung, z. B. Warfarin)

Quelle: patienteninfo-Service.de

Also würde ich mal behaupten nein, normalerweise steht johanniskraut in den Beilagen mit drin, wenn es Wechselwirkungen verursacht, wie zB bei vielen Psychopharmaka.

Alles gute