Wirkdauer von Hartfett Zäpfchen

2 Antworten

Ich denke das das Medikament nach 20 - 30 Minuten seine Wirkung erreicht hat.

Einführen geht es sehr gut in Hockstellung oder du legst dich ins Bett auf die Seite und ziehst die Beine an.

Deine Frage wurde ja schon beantwortet. Zaepfchen sollte man nicht wochen-oder gar monatelang einfuehren, da dadurch die Peristaltik erschlafft und die Verstopfung gefoerdert wird.

Das mit der Hocke und dem leichteren Stuhlgang kann ich nur bestätigen. Meine Darmbeschwerden sind dank der Hockstellung und dem Toilettenhocker sehr viel besser geworden.

Zäpfchen kann man wohl auch in dieser Position am besten einführen.