Meine Ärztin in der Praxis meiner Mutter meinte ich soll Yoga machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Naja, kann man machen 50%
andere Lösung 33%
Aber nicht alles, mir deinem Rücken 17%
Des is Blödsinn 0%

4 Antworten

Ja, Yoga kann viele Vorteile für die körperliche und geistige Gesundheit haben. Regelmäßiges Yoga kann helfen, Stress abzubauen, die Flexibilität zu verbessern, die Muskelkraft zu erhöhen und die Körperhaltung zu verbessern. Darüber hinaus kann Yoga auch dazu beitragen, die Konzentration zu steigern, den Geist zu beruhigen und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern.

In Bezug auf Schmerzlinderung kann Yoga auch hilfreich sein, da es dazu beitragen kann, die Muskelverspannungen zu reduzieren, die oft mit Schmerzen verbunden sind. Darüber hinaus kann die Fokussierung auf die Atmung und die Entspannungstechniken beim Yoga dazu beitragen, den Schmerzempfinden zu verringern.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Yoga nicht für alle Menschen geeignet ist und dass es wichtig ist, die richtige Art von Yoga und die richtige Intensität für deine individuellen Bedürfnisse zu finden. Wenn du dich für Yoga interessierst, ist es ratsam, mit einem qualifizierten Yoga-Lehrer zu sprechen, der dir bei der Auswahl von Übungen und Techniken helfen kann, die für deine spezifische Situation am besten geeignet sind.

Hallo kllaura,

Mir hat Yoga damals sehr gut dabei geholfen, mehr zu entspannen und mich weniger Stressen zu lassen, und meinen Körper besser zu spüren. 💖🙏

Wichtig bei Yoga:

  • versuchen nicht nachzudenken
  • in den Pausen tief alle Muskeln loslassen immer beim ausatmen
  • auf die Atmung achten
  • den Körper fühlen

Und nur das zu ÜBEN hilft schon. Es macht nichts, wenn Du 1000 Fehler machst.

Ich bin damals nicht in eine Gruppe gegangen sondern hab mir auf Youtube einige Videos angesehen und dann es selbst für mich gemacht.

kllaura
Fragesteller

Danke. Yoga für Könner – Die-Stadtredaktion Heidelberg Siehe aber auch Punkt 6.

elves  01.01.2024, 21:41
@kllaura

Haha, offensichtlich hab ich Yoga bis jetzt immer vollkommen falsch gemacht... 😂 😂 😂

kllaura
Fragesteller
@elves

Leitplanken gibt es überall. Nur das Fahrrad braucht man. Ähnlich wie die Birke in der Kurve mit dem neuen Auto. Das Auto kam auf den Autofriedhof, der Fahrer in die Leichenhalle. Das ist auf der Dorfstraße bei meinem Bekannten vor Weihnachten passiert. Da ist der fliegende Pastor eine Einleitung zu.

Aber nicht alles, mir deinem Rücken

Überall hörst du die Info, dass tägliches Yoga sinnvoll ist. Aber ob du Körper, Geist und Seele in Einklang bringen kannst, musst du selbst herausfinden.

Und nicht nur das. Die bittere Wahrheit ist eigentlich "täglich" üben. Durch das tägliche Üben verbessern sich effektiv Haltung und Körperwahrnehmung. Zudem wird man beweglicher, Verspannungen können gelöst und Schmerzen gelindert werden. Allerdings können bestimmte Übungen bei Rückenproblemen schädlich sein.

kllaura
Fragesteller

Danke. Meine Spieleltern haben mir einen Joghurtkurs geschenkt. Mal sehen. Gut, bei Taekwondo schmeißt man ja auch andere über die Schulter. Dann wird das Verbiegen nicht so schlimm sein.

andere Lösung

Ich mache einmal die Woche Yoga und es hilft bei meinen Rückenprobleme

kllaura
Fragesteller

Danke. Aber so verbiegen, wie meine Psychotante, die hat es schon aufgegeben. Denn da hatte ich eher mehr Schmerzen in Überlingen.