Mandelentzündung im Ausland was tun?

5 Antworten

Nee, keine Erfahrung in der neuen DDR gemacht, aber bevor es so ganz schlimm wird, solltest Du trotzdem einen Arzt aufsuchen, - oder in einer Apotheke nach bekannten Medis fragen.

Antibiotika sind verschreibungspflichtig. Du musst einen Arzt aufsuchen und diesen auch selber bezahlen.

Die Ärzte in der Dom. Rep. haben eine gute medizinische Ausbildung und sind durchaus in der Lage, eine Mandelentzündung zu behandeln !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst wahrscheinlich Antibiotika. Frag im Hotel nach einem Arzt. Du hast doch hoffentlich eine Reisekrankenversicherung.

Hast du keine Notfallmedikamente mitgenommen? Mein Vater sagt, dass meine Reiseapotheke besser ausgestattet wäre, als seine Arztpraxis.

Tigerkater  25.07.2022, 16:22

Wo bitte bringt Dein Vater auf Reisen seine Apotheke dann unter ??

kllaura  25.07.2022, 16:25
@Tigerkater

Ich habe meine Liste aus der Apothekenumschau. Da wird jeder Punkt abgearbeitet. Da fehlt nichts. Mein Vater meint nur: "Jetzt brauche ich noch ein Skalpell, dann kann ich operieren.