Mandelentzündung Abstrich negativ, Viren trz. da?

2 Antworten

Meine tochter hatte auch oft eine mutmassliche Mandelentzündung, bis dann ein HNO Arzt auf die Idee kam mal einen Allergietest zu machen und siehe da, sie hatte eine Hausstauballergie, (Milben), wir haben dann alles gemacht, das sie nicht mit den Milben in Berührung kam und alles war wieder gut. Vielleicht sprichst du mal deinen HNO Arzt darauf an.

Hallo, wenn der Abstrich auf Bakterien negativ ausgefallen ist, macht es keinen Sinn, den Körper mit Antibiotikum zu belasten. Gegen eine viruelle Infektion hilft das nicht. Versuche es doch mal mit Hausmitteln: Viel heißen Tee trinken (ist gut gegen die Halsschmerzen), einen Schal tragen und mit Salbeitee gurgeln. Hier noch einige Tipps, was man als Patient zu Hause machen kann

http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/mandelentzuendung-naturmittel-helfen.html

Gute Besserung. lg Gerda