Magenspiegelung, Befund?

1 Antwort

Das bedeutet grob gesagt, dass du eine Magenschleimhautentzündung hast. Hat dir das denn dein Arzt nicht erklärt? Er sollte dir bei dem Befund ja auch einen Therapievorschlag machen und - sehr wahrscheinlich - sog. Säureblocker/PPI verordnen. Falls er das nicht gemacht hat, solltest du nochmal einen Termin vereinbaren und mit ihm eine Therapie besprechen.

Grundsätzlich solltest du in der nächsten Zeit auf deine Ernährung achten. Wähle Schonkost und Tee und verzichte auf alles, was scharf gewürzt oder gebraten ist. Vermeide auch stark säurehaltige Lebensmittel und Getränke und verzichte auch auf Nikotin und Alkohol.

Wenn du bei Google suchst, findest du sehr viele Ergebnisse, was man bei einer Magenschleimhautentzündung essen und trinken sollte, und was man lieber sein lassen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung