Lymphome/Leukämie bei jungen Menschen?

3 Antworten

Hallo!

Ich habe auf der Sportschule persönlich eine 14-Jährige kennengelernt. Sie hatte oft plötzlich Nasenbluten bekommen. Im Laufe der Zeit wurde sie immer schwächer. Der Grund dafür war eine lymphatische Leukämie. Ein Jahr später verstarb sie daran.

Es ist keine Seltenheit, dass schon Kinder Krebs haben. Leukämien haben häufig Kinder. Ich hatte während meines Studiums auch eine Einrichtung für krebskranke Kinder besucht. Heutzutage sind die Überlebenschancen bei Kindern mit Leukämie und anderen Krebserkrankungen sehr hoch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In Deinem Alter ist eine Krebserkrankung wirklich eine Rarität.

Den einzigen Rat den ich Dir jetzt geben kann ist : Warte doch bitte erst das Ergebnis der Knochenmarks-Untersuchung ab, bevor Du Dir schon jetzt wohl völlig unnötigerweise Gedanken machst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Krebs im jungen Alter ist sehr selten. Egal um was für eine Krebsart es sich handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 15:43

Okay da hast du natürlich recht, aber im Vergleich zur Krankheiten an sich treten Lymphome Häufig im jungen Alter auf. Anders z.B. als bei Prostatakrebs usw.