Lila Venen Adern?

2 Antworten

Das liegt an Deiner Wahrnehmung.

Nur weil Du es gestern erst bewusst gesehen hast, bedeutet das ja nicht, dass die Ader nicht auch schon vorgestern, letzte Woche, oder im vorigen Jahr zu sehen war. Nur DU hast es eben gestern erstmals bemerkt, - also ganz bewusst bemerkt.

Außerdem sehe ich trotz der Unschärfe des Bildes mehrere Adern auf dem Bild. Auch dies ist normal. Auf dem Handrücken ist sehr wenig Unterhautfettgewebe vorhanden, daher schimmert das Blut durch. Da Du dort Venen siehst, sieht das Blut bläulich aus, da es sich dabei um sauerstoffarmes Blut handelt, das ist eben mehr bläulich, - naja, eigentlich dunkelrot. Das arterielle Blut dagegen ist reich an Sauerstoff und eher deutlich heller rot.

Jaina364
Fragesteller

Also ist es normal das sie an einigen Stellen blau sind und an einigen Stellen auch grün durch schimmern?

Hallo.

Ich hatte so was auch der Grund war das ich meine Uhr zu fest gezogen hatte es war auch so nach Armbändern, Gummis etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jaina364
Fragesteller

Ok an dem Arm hab ich nix dran