Könnte mir jemand vielleicht ein Rat zu meinem schrecklichen Gesundheitszustand geben?

2 Antworten

Ein Rippenbruch ist wohl auszuschließen. Unser Experte @Winherby hatte dir geschrieben:

Und nochmals. eine Fraktur einer Rippe ist sehr schmerzhaft, das hättest Du schon sehr lange vor dem Faszienball bemerkt.

Zum Vitamin D kann ich dir den Buchtipp "Gesund in sieben Tagen" von Dr. med. Raimund von Helden geben. Da steht alles drin was du wissen musst, um den Vitamin-D-Mangel selbst zu beheben. (Ich habe meinen Wert damit erfolgreich in einen gesunden Bereich gebracht.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährung und Meditation kann von Krankheiten heilen
Leonardo500
Fragesteller

Es war leider tatsächlich ein Rippenbruch. Er ist zwar abgeheilt, aber die Muskeln an der Stelle krampfen täglich und ich kann wirklich nicht lange stehen, bis der Schmerz wieder losgeht.

Zum Thema D3 hatte ich in den letzten Tagen auch auf YouTube einige Videos gesehen, darunter auch das was du mir empfohlen hast.

Ich habe nur das Problem, dass ich trotz hoher Magnesium Zufuhr (800mg) trotzdem noch Krämpfe und Zuckungen habe. Meine Sorge ist nun diese, dass wenn ich zu wenig Magnesium im Blut habe, dass dadurch wieder Nierensteine entstehen. Das war nämlich damals der Fall.. Ich hatte die Co Faktoren nicht eingenommen, wie K2 und das Magnesium. Das Ergebnis : 2 Nierensteine!!
Dazu kommt auch noch, wenn ich mehr als 4.000IE einnehme, werde ich innerhalb 5 Minuten so müde, dass ich meine Augen nicht mehr aufhalten kann.. mit anderen Worten, eine vernichtende Müdigkeit. Woran kann das liegen??

Beste Grüße

Reigel  04.12.2023, 13:41
@Leonardo500

Zusätzliches Magnesium ist nur während der Auffüllphase (mit zigtausenden IE) ratsam. Während des Sommers produziert unsere Haut bis zu 10.000 IE pro Tag, aber deswegen braucht keiner Supplemente, und Nierensteine macht das auch nicht. Was du an Symptomen beschreibst (insbesondere die Müdigkeit nach D-Einnahme) kann nur psychisch erklärt werden. Nierensteine und Magnesiummangel können ernährungsbedingt sein. Wie man sich ernährt wird zum Großteil von der Psyche gesteuert.

Gehe bitte in dem benachbarten Krankenhausbereich zu einem Proktologen, was in deinem Krankenhausbereich nicht zum MVZ gehört. Hole dir dort eine Zweitmeinung.

Warum nimmst du ungelernte Kräfte, die sich als ausgebildete Medizinkräfte üben, weil sie eine Prüfung machten. Der Heilpraktiker braucht keine Ausbildung neben der Hauptschule mit 4, muss nur Fragen beantworten in der Prüfung und nach dem Seuchengesetz unterrichtet sein. Was soll der für ein genaueres Wissen haben, beim Abdrücken vom Ende der Wirbelsäule, also dem Steißbein. ,

Wenn die dir im anderen MVZ-Bereich nicht helfen können, wie sollen wir Laien es tun.