könnt ihr Boxspringbetten empfehlen?

4 Antworten

Hallo Paloma,

ich selbst habe seit rd. einem Jahr ein solches Boxspringbett und bin super zufrieden damit. Allerdings würde ich das nicht einfach im Internet bestellen, sondern tatsächlich in den Möbelhäusern zunächst Probeliegen und mich fachmännisch beraten lassen. Denn neben den Preisunterschieden gibt es auch erhebliche Qualitätisunterschiede im Aufbau der Matratzen (Boxen).

LG Sandy

Hallo Paloma,

seit fast einem Jahr schlafe ich in einem Boxspringbett und kann es nur weiterempfehlen. Am Anfang, muss ich dazu sagen, war es eine ganz schöne Umstellung für meinen Rücken, weil es schon ein großer Unterschied zu meinem vorherigen Bett ist. Aber so wie ich das bei meiner Recherche herausfinden konnte, ist es normal, dass man sich in der ersten Woche an das neue Schlafgefühl gewöhnen muss.

Meine Freundin und ich haben das Boxspringbett online bei Möbelfreude bestellt. Das Bett hat viele gute Bewertungen, schnitt an verschiedensten Boxspringbetttests sehr gut ab und preislich war es für uns auch sehr interessant. Probegelegen haben wir nicht, aber mit dem Kundenservice konnten wir Matratze und Topper genau an unsere Schlafbedürfnisse anpassen. Die Onlinebestellung hat super geklappt und wir sind total zufrieden mit unserem Boxspringbett.

Boxspringbetten sind ne feine Sache,man kann wenn man eine ordentliche Matratze hat auch einfach das eigene Bett höher stellen,ebenso wie bei den WCs,die sind für normal große Menschen auch zu niedrig,also 10 cm höher gehängt,super Aufstehfaktor,so verhält sich das auch beim Boxspringbett.Muß man individuell testen,geh mal in ein Möbelhaus und probiere so ein Teil aus,dann kannste immernoch bestellen!Mit einfachen Mitteln bekommt man jedes Bett höher,ohne große Kosten! Übrigens wenn im Boxspringbett die Matratze tot ist dann ist daß auch das Letzte.LG

Hey Paloma, da gebe ich Sandy absolut recht. Da der Boxspringbetten-Markt recht unübersichtlich ist, ist eine gute Beratung am besten in mehreren Läden das einzig richtige. Am Anfang würde ich zur Orientierung erst mal Boxsprings von den etablierten Marken wie Auping, Vi-Spring oder Somnus probeliegen. Damit hat man schon eine gute Referenz dafür, was ein gutes Boxspring haben muss und was nicht.