Wer hat Erfahrungen mit den Samina Schlafsystemen?

7 Antworten

also ich hatte selber einen Bandscheibenvorfall. Ärzte rieten mir ich soll mir ein Schlafsystem anschaffen bei bem auf die Orthopädie der Wirbelsäule geachtet wird. Durch die große Auswahl an verschiedenen Systemen konnte ich mich zuerst nicht entscheiden und wollte zuerst was Testen. Eher zufällig bin ich dann auf der Seite www.samina-hotels.com gelandet. Alle Hotels hier haben mehrere Zimmer mit dem Samina Schlafsystem ausgestattet. Habe mir dann gedacht, bevor ich mir was kaufe, teste ich es vorher aus. Habe dann kurze Zeit später mit meiner Frau ein Wellness-Wochenende in einem der Hotels gemacht.. Das Ergebnis war erstaunlich! Konnte mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so gut geschlafen habe.. Zuhause wieder angekommen, habe ich den nächsten Samina-Shop ausfindig gemacht.. Nun schlafe ich seit längerem auf samina und bin begeistert!! also wenn sich jemand unsicher ob er sich so ein System kaufen soll, kann es ja vorher mühelos im Hotel testen!

Samina Betten sind der grösste Reinfall nach meiner Meinung. Wir haben 100 Tage darin geschlafen und nebst Rückenproblemen auch noch Hüftschmerzen bekommen. Das Marketing ist zwar super und es tönt alles sehr gut. Empfehlenswert ist Probeschlafen für 30 Tage. Ca. 9000 CHF in den Sand gesetzt. Nach Kauf von ausgezeichneten Boxspringbetten ist alles wieder im Lot.

Ich rate von diesen Betten ab, wobei ein gehöriges Brainwashing der Verkäufer, der natürlich darauf schwört, die Psyche stark beeinflussen kann.

Mit Gruss aus der Schweizl

Ich kann das Samina Schlafsystem nur wärmstens empfehlen. Ich leide schon seit meiner Kindheit an Rückenschmerzen und massiven Verspannungen. Wie sich jeder denken kann, habe ich alles probiert: Physioeinheiten, Arztbesuche, diverse schmerzhafte Therapien, Kortison Spritzen, Yoga, ... und wenn die Schmerzen nach einer Behandlung besser waren, kehrten sie leider schnell wieder zurück. Auch hatte ich ständig kribbelnde Gliedmaße, Taubheitsgefühle in den Händen und mehrmals in der Woche eine Migräne Attacke. Mit fast 30 Jahren wurde ich dann auf Samina aufmerksam und was soll ich sagen, meine Beschwerden haben sich fast in Luft aufgelöst. Ich schlafe viel besser, habe nur noch selten Verspannungen und brauche so gut wie keine Schmerzmittel mehr. Klar ist es eine große Investition, aber ich habe so viel Lebensqualität zurück gewonnen, dass es das echt wert war. Auch mein Freund, der keine gesundheitlichen Probleme hat, schläft auf Samina viel besser. Wenn wir mal ein Wochenende wo anders schlafen, freuen wir uns wieder richtig auf unser Bett! Es ist also jeden Cent Wert!

Das schöne an Samina finde ich, dass die Schlafexperten einem auch allgemein Tipps zur Schlafverbesserung und zur Schlafzimmergestaltung geben. Es gibt ganz viel kostenloses Infomaterial und Ebooks von Samina zum Downloaden mit Tipps für einen besseren Schlaf.

Weil ich in den Kommentaren gelesen habe, dass ein paar leider nicht den gewünschten Effekt erziel haben, möchte ich hier noch einen kleinen Tipp hinterlassen: sollten sich die Schmerzen nach ein paar Wochen nicht verbessert haben, einfach nochmal beim Schlafexperten melden. Ich hatte auch noch Schmerzen im Schulterbereich, doch mit seinen Tipps und den Anpassungen am System, sind diese verschwunden. Das tolle an dem System ist, dass es sich individuell an die Bedürfnisse des Schläfers anpassen lässt!

Annette und Herbert L. aus Roetgen bei Aachen Bei uns stand seit längerem eine Auswechslung der schweren Federkernmatratzen an, deren Wenden uns - abgesehen vom Ablauf der Lebensdauer - wegen ihres Gewichts doch zunehmend Schwierigkeiten bereitete. Monatelang haben wir uns mit der Neubeschaffung befasst. Durch die Samina-Filiale in Aachen waren wir seit einiger Zeit auf dieses Produkt aufmerksam geworden und haben uns nach und nach intensiv damit befasst. Der Entschluss zur Anschaffung des gesamten Systems ist uns nicht leicht gefallen, zumal das System nicht billig ist. Aber wenn man die Kalkulation einmal kaufmännisch durchrechnet und dabei u.a. die hochwertige Verarbeitung bedenkt, kommt man unschwer auf die nicht gerade niedrigen Preise. Und einen Aspekt wird man stets bedenken müssen: Wofür gibt man ansonsten ebenfalls viel Geld aus? Sollte einem da nicht auch ein guter Schlaf, von man täglich zehrt, etwas wert sein? Nach der guten und ausführlichen Beratung durch Herrn Gilles haben wir uns schließlich im März 2015 zum Kauf entschlossen.

Unser Schlaf hat sich enorm verbessert. Seit Jahren schlafen wir wieder durch und wachen erholt auf. Allerdings hatten wir schon einige Zeit vor dem Wechsel zum Samina-System das Schlafzimmer weitgehend von Elektrosmog befreit; insbesondere in Hotelzimmern (auch der teureren Kategorie) hatten wir immer wieder festgestellt, dass wir dort noch weitaus schlechter als daheim schlafen konnten, was wir auf die totale Verkabelung solcher Räume mit allem möglichen elektrotechnischen Schnick-Schnack zurückführen. An die Anschaffung der Lokosana-Einlage sind wir recht zögerlich herangegangen. Wir waren zunächst skeptisch und haben uns einstweilen ein Test-Exemplar für die Ehefrau geben lassen, nachdem wir durch einen Fachmann daheim hatten überprüfen lassen, dass die beiden üblichen Steckdosen am Kopfende der Betten auch wirklich geerdet waren. Erstaunlich war und ist, dass meine Frau nach wenigen Tagen noch fester und tiefer schlief als schon in den Wochen zuvor, so dass wir inzwischen beide eine Lokosana in Gebrauch haben. Allerdings haben wir den Eindruck gewonnen, dass man den Effekt erst nach einiger Zeit zu schätzen weiß. Er tritt nicht schon nach ein oder zwei Tagen ein. Wir möchten aber auch dieses Detail des Samina-Gesamtkonzepts nicht mehr missen und sind sehr dankbar.

mehr auf http://www.samina.com/de/Schlaf-Gesund-Konzept/Kundenberichte

Auch wenn deine Frage schon lange her ist nun eine Antwort. Ein befreundetes Ehepaar hat sich vor zwei Jahren so ein schlafsystem zugelegt, weil der Mann einen Bandscheibenvorfall hatte. Die beiden schwören auf das Samina Schlafsystem und sie sagen, sie schlafen super gut und der mann hat weniger Rückenprobleme. Vielleicht kannst du das system mal auf probe ausprobieren. Manche Händler machen das wohl....... Schau mal, ich habe auf youtube noch ein Video gefunden.