Knubbel am After, Verdacht auf Mariske oder Hämorrhoiden?

Kann ich auch eine andere Fachrichtung aufsuchen, bin Frau?

Kann mich der Arzt verletzt haben, ist jetz drei Tage her, das sollte doch nicht schmerzhaft sein,?

3 Antworten

Ich hatte schon Schmerzen, und das auch tagelang nach einer Untersuchung, weil die jeweiligen Ärzte nicht entsprechend behutsam genug waren bei der Untersuchung. Manche sind da leider recht grob.

Was die Aufklärung betrifft, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Ärzten manchmal die Dinge regelrecht aus der Nase ziehen muss, d.h. selbst alles erfragen und Dinge ansprechen. Sollte nicht so sein, ist aber leider so.

Mir gefällt nicht, dass der Arzt hier nicht MIT Dir kommuniziert und Dich in die Entscheidung nicht miteinbezieht. Er sagt -wir machen. Damit hätte ich ein Problem.

Ich würde mir nochmal einen Termin geben lassen und selbst Fragen stellen, auch nach konservativen Möglichkeiten. Besonders dann, wenn er der einzige Arzt ist in Deiner Nähe. Gegebenenfalls aber auch mal die Krankenkasse oder den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst fragen, ob die Dich bei der Suche nach einem entsprechenden Facharzt unterstützen können.

Daneben habe ich auch schon gehört, dass sich Frauenärzte auch ein wenig auskennen mit dem Thema. Teils sollen wohl auch entsprechende Untersuchungen Teil der Vorsorge sein.

Alles Gute :-)

Gehe in eine Klinik oder Uniklinik und lasse Dir eine Einweisung durch Deinen Hausarzt schreiben

Chris158
Fragesteller

Eigentlich hatte ich gedacht es gäbe konservativen Ansatz, in einer Klinik wollen die ja auch nur operieren, das möchte ich ja eigentlich nicht. Aber wie gesagt, der Arzt hat mich überhaupt nicht aufgeklärt was da jetzt ist, kein Gespräch.

Taube  29.05.2023, 21:03
@Chris158

Dort könntest Du Dich aufklären lassen und eine Darmspiegelung durchführen lassen . So schnell operieren die nicht

Harmlose Hämorrhoiden musst du nicht behandeln lassen. Es gibt Salben in der Apotheke, die zeitweise eine Linderung bringen.