Knieschmerzen beim Laufen seit 19 Monaten?

1 Antwort

Meine Vermutung ist, dass Deine Quadrizeps-Muskeln zu stark spannen.

Joggen ist ja eine recht eintönige Beschäftigung, daher eh nur für die Menschen gut, die sonst überhaupt garnichts an Sport machen. Ganz im Gegensatz zu Dir.

Daher würde es mich sehr interessieren, warum Du das Gejogge nicht einfach sein lässt? Da Du ja noch einiges anderes an Sport treibst, bringt Dir das Joggen doch nichts, - außer den beschriebenen Schmerzen.

Ansonsten gibt es sehr einfache Übungen, um am Quadriceps die fehlende Lockerheit zu erreichen, -aussuchen, -anschauen, -testen: https://www.youtube.com/results?search_query=Patellasehne+dehnen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung