Bänderriss Rückfall nach 5 Tagen

1 Antwort

Hallo Sportmann,

so eine Verstauchung kann schon heftige Auswirkungen auf den Fuß haben. Ja und da verbietet es sich absolut, dass man einen noch geschwollenen Fuß voll belastet. Die Aircastschiene stabilisiert den Fuß zwar etwas, aber auch nicht mehr. .

Das heißt Du musst warten bis der Fuß vollständig abgeschwollen ist. Bis dahin hin und wieder kühlen und Physiotherapie

Hier hast Du noch etwas ärztlichen Rat.

http://orthopaedie.klinik-am-ring.de/index.php/Sprunggelenk/gelenkverstauchung-baenderriss-distorsion.html

Wenn Du dem Fuß zu wenig Zeit lässt sich zu regenerieren bist Du bald wieder in der gleichen Lage.

VG Stephan