Kleiner Glasspliter?

3 Antworten

Hallo,

ich kann dich erst mal beruhigen. Ein Glassplitter kann nicht in die Blutbahn gelangen. Wenn ein Splitter in deiner Haut steckt, dann wird er entweder eingekapselt und bleibt dort. Oder dein Körper bildet Eiter, so dass der Splitter hinausbefördert wird.

Wenn du noch ein Glassplitter im Daumen hast, dann schwillt meistens die betroffene Stelle an. Ebenso kann die Stelle jucken, rot werden, pochen oder auch spannen.

Das du Tetanus bekommst, ist sehr unwahrscheinlich.

Weitere Details darüber findest du hier in meiner Antwort:

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/tetanus-2

LG

Der kleine Glassplitter kommt wahrscheinlich von alleine raus, FALLS er überhaupt noch drin sein sollte.

Huepprr
Fragesteller

Und die Tetanus Gefahr? Weil mein Handy ja auch ab und zu auf den Boden und draußen fällt?

Huepprr
Fragesteller

??

Charlie69  18.01.2024, 21:50
@Huepprr

Mach Dich nicht verrückt! Die Gefahr ist quasi nicht gegeben!

Keine Angst, ein Glassplitter geht nicht in die Blutbahn.