Was tun bei der Wunde?

1 Antwort

Damit würde ich auf jeden Fall sicherheitshalber morgen zum Arzt gehen und dem das zeigen. Meine Wunde von meiner Bauch-OP vor 4 Wochen sah nach einer Woche schon ganz anders aus. Rötung und Schmerz deuten immer auf eine Entzündung hin. Und das sieht ja auch nicht wirklich gut aus. Am besten machst du erstmal nur ein Pflaster drauf, wenn du hast am besten ein steriles Pflaster. Sonst nichts. Ggf. wenn die Schmerzen zu stark sind, eine Ibuprofen nehmen, die wirkt schmerzlindernd und dazu auch entzündungshemmend.

Und wie gesagt: gleich morgen früh beim Arzt anrufen und um zeitnahe Vorstellung bitten. Entweder bei einer Ambulanz in dem Krankenhaus, wo du operiert wurdest oder beim Hausarzt.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sbrtommy  20.05.2021, 21:59

Das fängt an zu eitern. Bitte wie Lexi sagte, sofort morgen früh zum Arzt. Es droht sonst eine Sepsis