Atherom/Grützbeutel nach OP, wie läuft das ab?

1 Antwort

Habe so eine OP auch in 3 Wochen vor mir. Ich soll genäht werden. wie läuft das danach ab? Kann ich am Folgetag wieder arbeiten gehen oder werde ich krank geschrieben? Wie lange darf ich mir keine Haare waschen? Schätze mal eine Woche, oder? Würde ziemlich ungern mit fettigen Haaren zur Arbeit...

Ich habe mich nicht krank schreiben lassen da ich zu der Zeit in einer schulischen Ausbildung war und sowie so Ferien hatte. Hätte ich Schule gehabt, hätte der Arzt mich wohl auch krank geschrieben. Rede da einfach mal mit deinem Arzt drüber!

Wasch dir deine Haare vorher nochmal, am besten vorher am selben Tag. Hatte meins auf der Schulter, wurde allerdings nicht genäht. Die Wunde hat ca. 1 - 1,5 cm aufgeklafft, durfte am dritten Tag Wasser drüber laufen lassen allerdings nicht mit Duschgel waschen... Wenn deines genäht wird, wird es sicher auch schneller verheilen als bei mir. Meine Narbe sieht sehr unschön aus, da immer noch gerötet... das braucht seine Zeit, ist eben noch nicht verblasst...

Ich wünsche dir alles Gute :)