Wunde wird einfach nicht besser?

Wunde - (Schmerzen, Wunde, Finger)

5 Antworten

Du solltest zum Arzt gehen. Es kann sich Eiter in der Wunde angesammelt haben oder es hat sich ein Rest eingekapselt.

Wenn es meine Wunde wäre, würde ich Teebaumöl und Panthenolspray darauf machen. Erst Teebaumöl und dann mit dem Spray einsprühen.

Damit habe ich immer ganz gute Ergebnisse erzielt, wenn etwas schlecht heilt und weh tut.

Teebaumöl desinfiziert und das Spray kühlt und macht die Stelle geschmeidiger.

Hooks  12.03.2016, 21:12

Panthenol würde ich in diesem Fall nicht benutzen, weil das die Haut an den Wundrändern zuheilen läßt. Wenn der Splitter noch drin ist, ist das eher kontraproduktiv.

Mein Mann tut auf seine Splitter immer Zugsalbe oder Betaisodona-Salbe, eine Mullauflage, dann ein Pflaster drüber, dann eitern die schnell heraus.

Ich selbst würde es mit Silberspray oder H2O2 probieren.

Aber wenn der Splitter noch drin ist, muß er definitv erst raus.

und so habe ich mit einer Nagelschere die Haut etwas aufgeschnitten um ihn raus zu bekommen.

... aber Du hast ihn nicht raus bekommen, stimmt's?!

Sieht jedenfalls ganz danach aus, als ob der Splitter (oder Reste davon) noch drin ist. Wenn Du nicht warten willst, bis er von allein herauseitert, dann geh zum Arzt und lass es aufschneiden (das ist die gescheitere Lösung).

Zwei Wochen ist definitiv zu lang, wobei man hier ja leider nicht einmal von "Heilung" sprechen kann.

Ich vermute, dass da noch ein Rest drin ist.

ich würde es mit schwarzer oder rote Salbe versuchen. ich finde es vielleicht nicht verkehrt das mal ein Arzt zu zeigen. außerdem weiß man nicht, ob alles vom Splitter raus ist. im schlimmsten Fall kann es zu Blutvergiftung kommen. das hatte nämlich mein Vater und er musste aus dem Urlaub von Schweden wieder nach Deutschland. also nehme das bitte nicht auf die leichte Schulter und halt ein Auge drauf. pule nicht daran rum und vielleicht ist es besser ein Arzt zu zeigen. alles gute.

Hallo Neuro87,

das sollte sich unbedingt ein Arzt ansehen. Ich glaube kaum das Du die Schere desinfiziert hast usw. Der Hausarzt hat da ganz andere Möglichkeiten da einmal nachzuschauen was da genau los ist.

Wenn man da selbst etwas versucht schiebt man das Problem eher weiter rein. Wann Du das letzte Mal  Tetanus geimpft worden bist ?

VG  Stephan