Tetanus Hilfe?

3 Antworten

Du brauchst wirklich keine Bange zu haben, die früheren Tet.-Impfungen wirken erheblich länger als nur 10 Jahre.

Diese empfohlene Auffrischung soll alle 10 Jahre erfolgen, - so sagte man früher.

Heute weiß man dass die Wirkung nur seeehr langsam abnimmt und dabei bis zu 20 Jahre ausreichend ist. Wenn Du dann in den vergangenen Jahren bereits mehrmals mit den Tetanuserregern Kontakt hattest, durch Katzenbisse oder was auch immer, dann wird das Immunsystem dabei jedesmal erneut auf diesen Erreger konditioniert, - das heißt, Dein Immunsystem "erinnert" sich an den Erreger und baut beim Kampf gegen die Erkrankung wieder verstärkt neue Immunkraft auf, das kommt quasi einer Impfung gleich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
felina7
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort. Ich habe tatsächlich nur so eine ganz große Angst deswegen, weil das Internet voll davon ist :(

Hey wie geht es dir? Ist es gut verheilt? Hab gerade ein ähnliches Problem. Lg

felina7
Fragesteller

Hey du. Neee. Aber ich habe auch eine fette Schuppenflechte am Haaransatz hinten, die ich nie behandelt habe. Mein Arzt meinte, dass Schuppenflechte gern mal geschwollene Lymphknoten am Hals verursacht. War mittlerweile auch schon bei 2 HNO und bei einem Radiologen

NaturImHerz  01.08.2023, 17:40
@felina7

das Ist nicht schön und wie sieht es mit dem Katzenbiss aus?

felina7
Fragesteller
@NaturImHerz

Wie ist denn deine Situation? Der ist mittlerweile wieder gut

Da wird nichts passieren. Die soll alle 10 Jahre aufgefrischt werden, man hat aber Nachweise, dass nach 15 Jahren und mehr der Impfschutz noch besteht. Heute wird die Spritze, wenn du keinen Impfpass dabei hast gleich empfohlen. Wenn du jetzt die Auffrischimpfung bekommst, ist dann schon gut für wieder 10 Jahre.

felina7
Fragesteller

Hallo du Liebe. Danke für deine liebe Antwort. Ich habe nur so Angst. Die davor hatte ich 2011 und die Auffrischung dann erst 2023 statt 2021. und dann erst drei Tage nach dem Biss. Ich bin so unruhig und habe dauernd diesen Gedanken im Kopf.

Hooks  15.05.2023, 12:12
@felina7

Besorge Dir noch B-Vitamine und Magnesium. Das beruhigt.

kllaura  15.05.2023, 12:16
@Hooks

Ich schlafe immer gut auf Pfefferminztee und wegen den Opioiden und dadurch Schlafstörungen, dass ich nicht schlafen kann, Hopfen oder Alkoholfreies Bier ist gut. Das dauert bei mir dann keine 5 Minuten und ich bin weg.

Hooks  15.05.2023, 12:31
@kllaura

Unruhe im Kopf deutet auf Mangel an Magnesium und Vitamin B hin.

Deine Mittel sind östrogenhaltig und wirken vermutlich, weil du zuviel Testosteron oder zuviel Gestagen zu dir nimmst.

kllaura  15.05.2023, 13:12
@Hooks

Ich habe zu viel Testosteron. Aber dagegen helfen im Gesicht die Rasierklingen, die mein Bruder nicht braucht. Der Mann will den Bart und bekommt ihn nicht und dem Mädchen wächst der Schnurres.

Hooks  24.05.2023, 10:15
@kllaura

Das liegt an Deiner Ernährung. Laß Knoblauch weg und Ingwer und Kurkuma. Damit ist schon eine Menge getan.

Ja, dann trinke weiter Bier oder Hugo oder Holundersaft und Hopfen auch. Aber am besten täglich.

Und gib Deinem Bruder Knoblauch, Ingwer und Kurkuma.