Frage von HhyperTii, 63

Kleieflechte (Pilz/Hautpilz) nicht zur Schule gehen?

Abend, habe seit Freitagabend gemerkt dass ich am Rücken und an den Schultern Kleieflechten habe mittlerweile vermehrt sich das ganze bis zum Hals und das sieht ziemlich wiederlich aus da ich morgenfrüh eine wichtige Klausur schreibe aber frühs ein Termin beim Arzt habe zu meiner Frage: kann man wegen Kleieflechte krankgeschrieben werden möchte schließlich auch dass sich das ganze schnell heilt und nichtmehr kratzt!-.- Danke im Voraus. HhyperTii

Antwort
von Taigar, 63

Ist nicht ansteckend und auch wenn es wiederlich aussieht: Musst du mit klar kommen .. Du kannst nicht wegen jeglichen äußerlichen Mäkel eine Krankschreibung einfordern.

Wieso machst du einen Termin beim Arzt wenn du weißt dass du eine wichtige Klausur schreibst? Versteh ich nicht so ganz.

Du solltest meiner Meinung nach die Klausur schreiben und danach zum Arzt, notfalls einen anderen Termin vereinbaren.

Ich hab Neurodermitis in der nähe der Augenbrauen, hatte auch stark akute Phasen und es war auffällig. Mittlerweile ist es nur minimal .. Aber ich kann dir nur den Tipp geben dich nicht aus dem Leben zu entziehen mit Krankschreibungen sondern deinen Mann zu stehen ;)

Also Zähne zusammen beißen und durch.

Antwort
von dinska, 57

Verschiebe deinen Arzttermin und schreibe erst deine Klausur. Zum Arzt kannst du auch anschließend noch gehen, wenn du vorher dort Bescheid sagst.

Antwort
von Pendling, 47

Hallo,

Kleieflechte ist weder ansteckend noch gefährlich, dass wird dein Arzt zu entscheiden haben.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community