Frage von HappyOrange, 74

Ich glaube ich habe Nagelpilz. Kennt jemand ein gutes Hausmittel (Achtung mit Bild)?

Meine Schwester hat Fuß und Nagelpilz, dies hat sie mir verschwiegen und nun habe ich auch Nagelpilz und vielleicht auch noch Fußpilz! :( Was kann ich tun damit sich das nicht noch schneller ausbreitet? Ich habe es schon auf 2 Fußnägeln und heute erst entdeckt. Was soll ich mit den Socken und Schuhen machen, die ich getragen habe? Muss ich die wegschmeißen? Kennt jemand ein hilfreiches Hausmittel was ich verwenden kann, bevor ich zum Arzt gehe?

Antwort
von dinska, 63

Canesten Extra Nagelset hilft gut. Socken immer bei 60° waschen und die Schuhe desinfizieren, man kann sie auch mit einer staren Essiglösung ausreiben.

Wegen der Fingernägel würde ich aber doch so schnell wie möglich zum Hautarzt gehen, ehe sich andere vor dir ekeln, denn das ist ja eine offensichtliche Angelegenheit.

Pilze sind auch eine sehr langwierige Angelegenheit und man muss auch noch eine Weile behandeln, wenn man glaubt, dass alles weg ist, denn sonst sind sie sehr schnell wieder da.

Kommentar von HappyOrange ,

es ist zum glück ''nur'' Der Fußnagel :( und ich ekel mich jetzt schon vor mich selber zum Arzt gehe ich auf jeden Fall ich will das ganz schnell weg bekommen :( 

Kommentar von dinska ,

Probiere mal das Nagelset, bevor sich der Pilz weiter ausbreitet. Im Anfangsstadium sind die Chancen ihn bald wegzubekommen am größten.

Antwort
von Akka2323, 25

Solange Deine Schwester ihn nicht auch behandelt, kriegst Du ihn nie los. Die Behandlung dauert Monate und er kann immer wieder kommen. Geh zum Hautarzt. Es gibt Tabletten, die über ein halbes Jahr lang genommen werden müssen, in der Zeit darf man keinen Alkohol trinken, weil sie auf die Leber gehen. Nagellack und Salben helfen auch, aber nicht so erfolgreich. Und Du kannst Dich jederzeit wieder anstecken und andere anstecken. 

Antwort
von lavendelteint, 36

Also ein altes Hausrezept ist, sich auf die Füße zu pinkeln. Klingt zwar echt eckelhaft, soll aber angeblich super helfen. Urin soll ja in vielen Bereichen deinfizierend und gut sein.Viel Glück

Antwort
von Tricksy33, 27

Teebaumöl hat bei mir gut geholfen.

Kommentar von dinska ,

Teebaumöl ist bei Fußpilz geeignet. Bei Nagelpilz reicht es anfangs nicht, besonders wenn die Nägel schon verformt und etwas verdickt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community