Kind erkältet?

3 Antworten

Mache dir keine Sorgen. Meine Mutter sagt immer, wenn Kinder mit grippalen Infekt zu ihr mit der Mutter kommen, dass sie rätselt, ob sie Zäpfchen für das Kind verordnen soll oder zur Beruhigung für die Mutter. Generell, Fieber senken am Tag ab 39,5°C und in der Nacht ab etwa 39°C. Fieber ist gesund und ein Zeichen, dass die Abwehr sich aufbaut. Darauf achte ich ganz streng bei meinen Schwesterchen, nicht zu früh Schmerzmittel gegen Fieber geben.

Was normal sein kann, keine große Panik beim Fieberkrampf. In der Regel ist das beim Kind nur ein mal. Kommt es ein zweites mal vor, dann solltest du schon vorher reagieren. Das sagt dir aber dein Arzt.

Mit 15 Jahren bin ich die Mama meiner Schwesterchen. Und ich kümmere mich um die. Unsere Mutter als Ärztin unterstützt mich. Senke nicht zu früh das Fieber.

Die Zwillinge sind kern gesund und waren nur 4 mal hintereinander jetzt krank, als sie gerade in den Kindergarten gingen. Dann war aber Ruhe.

Was ganz wichtig ist: Wenn die Dreck vom Boden an den Fingern haben und die Finger in den Mund stecken, das ist nicht pfui. Das stärkt die Abwehr.

Weil ich keine Paracetamol Schmerztabletten nehmen kann und von der Leber der Wirkstoff blockiert wird, bekommen meine Schwesterchen viele 250mg Paracetamol-Zäpfchen für mich verschrieben. Selbst gibt es bei denen aber nur, wenn das Fieber wirklich hoch ist. Einzig die Ausnahme, wenn die Kleinen wegen Schmerzen jammern. Da handele ich sofort. Ist es kein Kopfschmerz muss der Proktologe als Papi oder die Schmerzärztin als Mami gucken. Und ist keiner Griffbereit, von beiden, dann geht es zu den Onkels und T(a/u)nten, die sind auch Ärzte. Bei den Tanten schreiben sich 3 mit u im 2. Buchstaben. Sind aber ganz nett.

Meine Schwesterchen haben schon eine Sammlung von Ärzteautos, die es bei jedem Besuch gibt. Emi hatte 2 Tage 39 Fieber. Dann ging es zu Mami in die Praxis. Die Kollegin gab das Spielzeugauto, 5 Minuten später war die Kleine putz munter. Meinte Viola: "Das macht nichts, mit der Krankenkassenkarte wird eh pauschal bezahlt."

Kleine Kinder müssen erst ihr Immunsystem aufbauen. Da haben die oft Infektionen und auch oft Fieber. Dein Kind hat kein hohes Fieber, du musst nichts machen, nur etwas mehr zu Trinken geben.

Abends steigt das Fieber

Mache kalte Wadenwickel

MelLea94
Fragesteller

Ist nur bei 38,3 gewesen gerade.. komisch nur das sie sich Vormittag von selbst reguliert und dann wieder hoch geht