erhöhte Temperatur / Fieber immer erst ab nachmittags/Abends

4 Antworten

Hallo Lexi,

ich schließe mich an und kann dir auch nur raten,das Fieber nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.Von daher solltest du es wirklich abklären lassen,vor allem schon aufgrund deiner Anamnese (Port usw.).......nur so wirst du Gewißheit haben.Ist alles Ok,um so besser.In diesem Sinne alles Gute verbunden mit lieben Grüßen

Lexi77
Fragesteller

Danke. Werde es dann morgen abklären lassen.

Lexi77
Fragesteller
@Lexi77

So komme gerade wieder vom Arzt. Er sagt, die Blutwerte wären alle o.k., lediglich BSG wäre leicht erhöht (22). Aber das wäre bei implantiertem Fremdmaterial (Port und auch PEG) nicht außergewöhnlich. Er rät jetzt, abzuwarten, da ja nichts Fassbares vorliege. Ggf. soll ich was fiebersenkendes nehmen und sonst bei Problemen/Beschwerden morgen nochmal kommen, ansonsten das WE abwarten.

sonne123  25.09.2014, 22:02
@Lexi77

Na das ist doch eine gute Nachricht :-)... "DH".. und hoffe,das es sich über´s WE wieder bessert.Der Gang zum Arzt war absolut richtig,auch wenn du es nicht so gesehen hast.......Ein schönes (fieberfreies) Wochenende wünsche ich dir! Liebe Grüße und Danke für dein Feedback

Lexi77
Fragesteller
@sonne123

Leider wird es gerade eher schlimmer als besser. Das Fieber ist nach einer Paracetamol jetzt zwar nur bei 38°C, aber dafür fängt jetzt auch mein Kreislauf an, verrückt zu spielen. Als ich ins Bett gegangen bin war noch alles soweit o.k. Nach einer Stunde bin ich wieder wach geworden. Nach einiger Zeit bin ich dann aufgestanden, weil ich was trinken und zur Toilette wollte. Auf dem Weg ins Bad ist mir richtig komisch geworden. Ich habe Schweißausbrüche bekommen und mir wurde schwarz vor Augen. Ich war froh, dass ich mich am Infusionsständer festhalten konnte. Im Bad habe ich mich erstmal auf denBoden gesetzt. Ich war schweißnass gebadet und habe gefroren und gezittert. Ich musste einige Zeit warten, bis ich wieder aufstehen konnte. Jetzt ist es zwar wieder besser, aber jetzt kann ich nicht mehr einschlafen... :-( Ach ist doch alles Mist, ich will doch nächste Woche übers lange WE wegfahren. Da kann ich sowas alles nicht gebrauchen. :-(

sonne123  26.09.2014, 22:27
@Lexi77

Sorry,Lexi,ich habe es eben erst gelesen und das hört sich ja nicht gut an.Irgendeine Entzündung/Infekt muß deinen Körper zu schaffen machen.Ich hoffe,das du heute noch einmal beim Arzt warst.Bis nächste Woche ist ja noch ein bischen Zeit und wer weiß,bis dahin könnte es ja gebessert haben,so das du auf das verlängerte WE nicht verzichten mußt.Aber ich kann dich auch verstehen,man freut sich auf etwas,man plant und dann kommt irgendwas,womit man nicht gerechnet hat........manchmal sage ich mir dann,warum noch planen,es geht so und so daneben.Wichtig ist jetzt jedoch erst einmal,das die Ursache gefunden wird und wenn damit ein Klinikaufenthalt verbunden sein sollte,egal (ich weiß leichter gesagt,als getan),denn so kann es auf keinen Fall weiter gehen......ich drücke dir alle Daumen dieser Welt ...... alles,alles erdenklich Gute

Lexi77
Fragesteller
@sonne123

Kein Problem! Ja ich war gestern nochmal beim Arzt. Dieser hat dann noch einen Bauch-Ultraschall gemacht, aber da war auch nichts. Er war sehr unzufrieden mit der Situation - und auch mit meinem Zustand, das hat man deutlich gemerkt. Da er aber trotz erstmal unauffälligem Blutbild davon ausgeht, dass irgendwas ist, hat er mir ein Antibiotikum aufgeschrieben (für den Fall dass es am Port liegt). Ich bin da zwar nicht so begeistert von, aber er meinte, man müsse auf jeden Fall was machen. Gestern Abend hatte ich auch "nur" noch als Maximalwert 38°C. Heute morgen wieder gar nichts mehr. Aber ich fühle mich total schlapp und k.o. Hab z.B. gestern mittag fast 3 Stunden geschlafen.

Ich hoffe, dass wir das ohne Krankenhaus in den Griff bekommen und ich am nächsten Donnerstag mit meinem Chor wegfahren kann. Und kurz danach will ich eigentlich auch gerne noch in den Urlaub fliegen... LG

sonne123  27.09.2014, 21:58
@Lexi77

Das glaube ich,das der Arzt alles andere als glücklich war mit der Situation.Hoffentlich bessert sich dein Zustand durch das Antibiotikum,also ganz fest positiv denken.Das du dich müde,schlapp und kaputt fühlst,ist ganz normal durch das Fieber.........es ist aber gut,wenn du dich dann hinlegst und nicht versuchst zwanghaft auf den Beinen zu bleiben,denn das bringt nichts.Dein Körper zeigt,das er Ruhe braucht.........hast du am Montag noch mal einen Termin beim Arzt?...........wie geht es dir heute Abend?Was macht das Fieber? LG zurück

Lexi77
Fragesteller
@sonne123

Danke für deine Rückfrage. Heute Abend habe ich endlich mal "nur" erhöhte Temperatur, 37,8°C. Aber immer noch schlapp und k.o. Ich habe wieder fast den ganzen Tag auf der Couch gelegen, mit zwischendurch 2 mal 1-2 Stunden Unterbrechung. Im Moment habe ich auch wieder Schüttelfrost und schwitze ziemlich. Ich hoffe, dass es morgen etwas besser ist und ich bei dem gemeldeten schönen Wetter mal ein bisschen spazieren gehen kann. LG, Lexi

Lexi77
Fragesteller
@Lexi77

Vergessen: Ja der Arzt will mich Anfang der Woche auf jeden Fall nochmal sehen.

sonne123  28.09.2014, 20:58
@Lexi77

Vielen lieben Dank für den * :-)))) und hoffe,das du heute abend wirklich mal Fieberfrei bleibst bzw. bist (?).Erhöhte Temperatur geht ja schon,obwohl es noch nicht das Optimale ist. Aber Antibiotika wirken auch nicht von heute auf morgen.Liebe Grüße

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen. Fieber deutet immer auf einen Entzündungsherd hin und es ist unverantwortlich bei Fieber zu arbeiten oder Hobbys nachzugehen. Nicht die Körpertemperatur steigt nachmittags zum Abend hin, sondern das Fieber. Die Entzündung geht über Nacht im Schlaf zurück und steigt wieder im Laufe des Tages an und somit das Fieber. Bei Fieber braucht der Körper unbedingt Ruhe. Ich habe früher mein Fieber immer wegschlafen können und brauchte fast keine Medikamente. Nimm es nicht auf die leichte Schulter!

Lexi77
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich bin halt nach wie vor zur Arbeit gegangen, weil ich sowieso nur nachmittags 1-3 Stunden/Tag arbeite und ja wegen meiner langen Krankenhausaufenthalte schon viel Unterricht ausgefallen ist. Es ist auch körperlich nicht anstrengend. Und z.b. gestern Abend hatte ich nur eine kurze Chorprobe. Und ich fand das mit der erhöhten Temperatur ja auch nicht so schlimm (abgesehen vom Schüttelfrost). Aber dann werde ich morgen früh mal zum Arzt gehen und das Ganze abklären lassen. Mal sehen was der sagt...

Hooks  25.09.2014, 10:20
@Lexi77

@ Lexi:

solange nicht klar ist, was Du hast, bist Du womöglich ansteckend, da würde ich nirgendwo hingehen! Außer zum Einkauf, wenn Du niemanden hast.

Liebe Lexi,

dein Therapeut hat Recht, es kann eine Entzündung im Körper sein, also gehe bitte noch vor dem Wochenende zum Arzt, ich gehe schon zum Arzt wenn meine Temperatur 37,6°C übersteigt, damit ich sicher bin, das sich keine Entzündung im Körper festsetzt.

Liebe Grüße und gute Besserung Mahut

Lexi77
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Dann werde ich morgen früh mal zum Arzt gehen und mal hören, was der dazu sagt. :-/

Hallo, ich kann mich der Meinung Deines Psychotherapeuten hier nur anschließen. Wenn man jeden Tag nachmittags erhöhte Temperatur hat, sollte man das abklären lassen, zumal Du ja Schüttelfrost bekommst. Alles Gute für Dich. Schreib uns mal, was der Arzt heute dazu gesagt hat. lg Gerda

Lexi77
Fragesteller

Danke auch dir für deine Antwort. War zwar der Physiotherapeut und nicht der Psychotherapeut aber ist ja egal. Ich komme jetzt gerade vom Arzt. Er hat jetzt erstmal Blut für ein großes Blutbild abgenommen und er will sehen, ob irgendwas bakteriellen vorliegt. Heute Nachmittag kann ich nach dem Ergebnis fragen und dann will er je nach den Werten weiter entscheiden.