Keinen Hunger mehr aber nicht zunehmen?

3 Antworten

Vielleicht machst du mehr Sport? Oder du hast trotzdem ein Kaloriendefizit bzw. deckst deinen Bedarf gerade so. Sei doch froh

Kolrabi1
Fragesteller

Ich will/Muss zunehmen oder ich bekomme krasse Probleme und eventuell mjss ich dann in eine Klinik, zumindenst droht mein Arzt damit

Kidcat  04.11.2023, 15:54
@Kolrabi1

Wenn du zunehmen willst, solltest du auf jeden Fall am Tag über 1.800 Kcal essen, mit 800 nimmst du nicht zu

Kolrabi1
Fragesteller
@Kidcat

Ich esse mehr als 1800 es variiert zwischen 2000 und 1800 ca. Zu dem kein Sport usw

Hi Kolrabi

Nur weil du mehr isst, bedeutet dies nicht zwingend, dass du auch zunimmst. Du schreibst, dass du aufgehört hast zu Hungern. Dem entnehme ich eine sehr geringe Kalorienzufuhr, welche sehr wahrscheinlich unter dem Grundumsatz liegt.

Der Grundumsatz beschreibt die Menge an Kalorien, welche dein Körper mindestens braucht, um zu überleben. Da drauf kommt dann noch der Leistungsumsatz. Also bewegst du dich viel, so verbrennst du mehr Kalorien und musst auch mehr essen um zuzunehmen.

Ich empfehle dir, deine benötigten Kalorien mit einem Rechner mal auszurechnen und anschließend deine Kalorien mindestens eine Woche zu zählen. So wirst du sehen, wie weit entfernt oder nahen du an den berechneten Kalorien bist.

Erhöhe dann deine Kalorien schrittweise, damit du auf den berechneten Wert kommst und halten diesen für mindestens zwei Wochen. Nimmst du dann immer noch nicht zu, so erhöhe deine Kalorien um weitere 200kcal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Waage ist kaputt. Komische Frage mit Null Infos. Was genau hast du denn vorher gemacht? Was hast du geändert?

Kolrabi1
Fragesteller

Ich habe aufgehört von einmal am Tag zu essen zu 2 bis 3 mal Je nach dem wie gut es gerade geht, außerdem sind meine Mahlzeiten größer