Öfter Hunger wegen Nachtschicht?

1 Antwort

Hallo Blocki,

das liegt daran das Menschen die Schlafmangel haben einen anderen Stoffwechsel haben. Vor allem Zucker ist hier ein Problem das Insulin. Menschen mit zuwenig Schlaf erkranken deutlich schneller an Diabetes.

bei Schlafmangel verändert sich einiges so hat man eher Hunger weil ein Hormon Namens Ghrelin verstärkt ausgeschüttet wird was das Hungergefühl verursacht. Ich weis nicht ob Du trotzdem noch ca. 7 Std. schläfst oder weniger. Was nicht ungefährlich ist.....

Mehr zum Thema hier http://www.swr.de/odysso/-/id%3D1046894/nid%3D1046894/did%3D9171092/1uyovs6/index.html

VG Stephan