Warum habe ich nach dem Schwimmen so starken hunger?

2 Antworten

Hallo...man verbrennt viele Kalorien dadurch das man im Wasser Bewegungen durchführt und das der Körper im Wasser einiges an Energie aufwenden muß um die Körpertemperatur zu halten! Dieser Effekt macht den oft"Großen Hunger" nach dem Schwimmen aus! Lg v.AH

Mmmhhmm...ob es eine medizinisch plausible Erklärung gibt? Aber ich denke mal, es liegt daran, dass Schwimmen eine sehr anstrengende Sportart ist, bei der man beinahe alle Muskeln beansprucht und dadurch eben auch viele Kalorien verbraucht. Zudem ist im etwas kälteren Wasser, der Körper ständig damit beschäftigt sich warm zu halten, was auch zu vermehrtem Kalorienverbrauch führt.