Keine Periode, Grund?

gesundheit12605  20.11.2023, 21:38

Schwanger bist du nicht?

Egroh123
Fragesteller

Nein, das kann nicht sein. Ich bin noch Jungfrau

3 Antworten

"PS: hatte 2022 eine Essstörung, leichte Magersucht/Sportsucht, habe mich aber wieder erholt "

Naja, daran kann es natürlich liegen. Wenn du noch immer stark untergewichtig bist, schützt sich dein Körper. Wie groß bist du denn und was wiegst du?

Die Tropfen sind ja auch "nur" homöopathisch. Wieso bist du so scharf auf deine Periode? Wenn dein Frauenarzt keine Möglichkeit hat deine Hormonwerte zu checken, solltest du zum Endokrinologen gehen.

Aber mit 15 kann das noch ganz normal sein. So wirklich hattest du die Periode ja noch nicht und da muss sich das alles noch einspielen.

"Nein, das kann nicht sein. Ich bin noch Jungfrau"

Das eine schließt das andere nicht aus. ;) Aber wenn du wirklich noch gar nicht sexuell aktiv bist, dann wäre das ein Ausschlusskriterium.

Hey, soweit ich weiß, ist es normal, dass die Periode zu Beginn auch mal unregelmäßig sein kann. Esstörung, Medikamente... vielleicht braucht dein Körper einfach bissl Zeit, um sich "einzustellen".

Alles Gute!

Egroh123
Fragesteller

Vielen Dank!

Beruhige dich. Du bist noch jung und die harmlosen Hormonschwankungen werden sich mit steigendem Lebensalter geben.