Eingekapselte Entzündung?

Charlie69  02.01.2024, 11:01

Was meinst du denn mit einer eingekapselten Kapselentzündung in Bezug auf zugewachsene Ohrlöcher?
Welche Gefahr soll da bestehen?

Ultravioletstar
Fragesteller

Es geht um ein Bauchnabelpiercing, das ich knapp nach einer Entzündung zuwachsen lassen habe. Deshalb wollte ich wissen, wie man eine eingekapselte Entzündung erkennen kann.

1 Antwort

Es gibt keine eingekapselte Entzündung. Das sagt einem allein schon die Logik, denn eine Entzündung setzt immer eine deutlich verstärkte Durchblutung des betroffenen Gewebes voraus. Ist ein Entzündungsherd eingekapselt, dann ist sie ja von jeglicher Durchblutung abgeschnitten, somit findet gar keine Durchblutung mehr statt, somit kann auch nicht mehr von einer Entzündung die Rede sein. Von daher brauchst Du Dir keine Sorgen machen

Was mich etwas wundert ist, dass Du einerseits offensichtlich etwas ängstlich in Sachen Gesundheit bist, andererseits Dir aber Metallteile in den Körper stecken lässt, obwohl die dort eindeutig nicht hingehören. Du solltest als gesundheitsbewusster Mensch nicht jede Mode mitmachen, nur weil dies gerade angesagt ist. Wenn Du etwas älter wirst, wirst Du merken, dass sich gesundhtl. Probleme fast von ganz allein einfinden, da sollte niemand vorzeitig nachhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung