ich hab seit ende vorigen jahres am rechten oberen augenlid wie so eine verkapselung,was ist das

das ist die verkapselung - (Haut, Augen, Augenlid)

5 Antworten

Hallo, für mich sieht das aus, wie verstopfte Talgdrüsen. Das Beste ist, falls Dich das sehr stört, Du fragst einen Dermatologen. Ob am Lid wegen einer harmlosen Ansammlung von kleinen Talgdrüsen eine Operation durchgeführt, kann ich Dir nicht sagen, ich würde das eher verneinen. Wenn eine rein kosmetische OP von Dir gewünscht wird, musst Du das selbst zahlen (allein eine Vollnarkose kostet schon mindestens 200 €). lg Gerda

Ich danke dir für deine Antwort,werde mich mit so einem Arzt auseinandersetzen und fragen.

Hallo S. ...

in der Regel macht man das mit einer örtlichen Betäubung ein Bekannter wurde kürzlich ein Gerstenkorn Unterseite des Lides so entfernt. Ich würde an Deiner Stelle bei der Terminvereinbarung Dermatologe darauf hinweisen!

Ob er Dich dann zu einem Augenarzt schickt ? Aber abklären würde ich es schon lassen. Dabei würde ich allerdings keinesfalls selbst herumdrücken. Den wenn man einmal Eiter ins Auge bekommt ist das nicht unbedingt gut! Nun bei Pickel etwas außerhalb des Augenbereiches kann man mit Rotlicht etwas nachhelfen.

VG Stephan

Sehr wahrscheinlich ein Gerstenkorn. Damit kannst du zum Augenarzt gehen. Er wird es behandeln oder entfernen, je nachdem, was er für nötig erachtet. Mach dir einen Termin und lass das Gerstenkorn entsprechend verarzten. Alles gute für dich.

Ich würde mir das mal von einem Arzt (Hausarzt oder Hautarzt, nicht unbedingt der Augenarzt, ist ja keine Erkrankung der Augen) anschauen lassen. Das kann alles mögliche sein (sieht ein wenig wie ein eingekapselter Pickel aus). Höchstwahrscheinlich ist es harmlos und lediglich ein kosmetisches Problem.

Wenn du es entfernen lassen möchtest, ist sicherlich keine Vollnarkose notwendig (eine örtliche Betäubung wird ausreichen). Kommt wohl darauf an, wie nahe die kleine Operation dann am Augapfel sein wird. Aber wie gesagt, ich würde es mal ansehen lassen. Der Arzt wird dir dann sagen, wie weiter zu verfahren ist.

Ich danke dir für den guten rat den ich befolgen werde.

Hier hilft der Dermatologe. Eine Bekannte von mir hatte das im äußeren Augenwinkel. Der Dermatologe hat eine kleine Lokalanästhesie gemacht und 10 Minuten später war das vergessen. Es wurde mit 2 Stichen selbstauflösenden Catgut genäht. Die Kasse hat gezahlt.

danke für die antwort,nur ich hab angstasthma,kann man sowas auch mit einer leichten vollnarkose machen.

@schnuckelchen

Das würde sicher niemand machen, denn dann brauchte der Dermatologe ja erst einmal einen Narkosearzt. Wenn Du vorher mit dem Dermatologen darüber sprichst, gibt er Dir sicher etwas gegen Dein Angstasthma. Bei so einem kleinen Eingriff ist eine Narkose völlig überflüssig, da sie ja auch gewissen Risiken in sich birgt. Du solltest unbedingt eine Therapie gegen Dein Angstastma machen, willst Du denn Dein ganzes Leben immer nur Narkose wegen irgend einem kleinen Eingriff machen lassen.