Kann Mouches volantes verschwinden?

2 Antworten

Wie hätte dein Augenarzt etwas davon bemerken sollen? Diese Mouches Volantes siehst ja nur du und wenn du ihm nichts davon erzählst, kann er auch nichts davon wissen.

Diese Erscheinungen entstehen durch Trübungen im Glaskörper des Auges und kommen bei fast jedem Menschen vor. Die einzige Behandlungsmöglichkeit ist eine Entfernung des Glaskörpers, das ist aber für so ein vergleichsweise harmloses Phänomen ein viel zu radikaler Eingriff.