Lichtpunkte sehen?

Emelina  18.07.2021, 05:47

Wie lange dauern die Sehstörungen denn jeweils an? Oder sind sie durchgehend mehrere Tage oder Wochen da?

Rey15
Fragesteller

Hallo, seit mehreren Jahren habe ich es. Aber jetzt stört es mich sehr. Manchmal ist es über den Tag komplett verteilt und manchmal ist es einen kompletten Tag nicht da.

1 Antwort

Hast Du eventl. sehr niedrigen Blutdruck? Wenn ja, dann beschreibst Du die berühmten Sternchen die man sieht, wenn der Kreislauf schwächelt.

Hast Du bestimmte Voraussetzungen bemerkt, wenn die Sternchen auftreten? So denke ich an -

  • längere Zeit nicht gegessen oder
  • viel zu wenig Wasser getrunken,
  • kurze Zeit nachdem Du viel Süßes genascht hast,
  • oder ist das nach körperl. Anstrengungen, oder
  • immer wenn es sehr heisses Wetter ist.
  • nimmst Du Herzmedikamente?
  • oder nach einer (zu) üppigen Mahlzeit?

Wenn Dir solche Zusammenhänge noch nicht aufgefallen sind, kann es daran liegen, dass Du die Umstände nicht beachtet hast. Vielleicht findest Du die Ursache heraus, wenn Du ein "Sternchen-Tagebuch" führst. Also immer wenn die Erscheinung auftritt überlegen und notieren, was Du zuvor gegessen /getrunken hast, ob es nach anstrengendem Sport war, ob es nach der Tafel Schokolade war, - usw, usf. Irgendwann wird sich der "rote Faden" zeigen, damit kann der Arzt dann was anfangen.

Rey15
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp. Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich werde das mal genauer beobachten und ein „Tagebuch“ schreiben wenn es auftritt.