Manchmal Blitze und Punkte im Auge, was hat das zu bedeuten?

Punkt im Sichtfeld - (Augen, Körper, Kopf)

3 Antworten

ich glaube, dass ich sowas ähnliches auch schon hatte. Das ist mehr so ein erscheinungsbild wenn es einem nach etwas Mangelt, wie z.B. Wasser.
Wenn man am Tag zu wenig getrunken hat und dann ruckartige bewegungen durchführt, könnte das auftreten.

Bei mir war das meistens nach meinen kurzen mittagsschläfchen :) das schnelle aufstehen hat es bei mir ausgelöst...

Danke dir. Ehrlich gesagt habe ich nicht daran gedacht dass das damit zusammen hängen kann Trinke meistens am tag so um die 1,5 Lieter.

LG

Hallo meine lieben, es gibt viele Ursachen. Bei mir ist das so das es Aura migräne ist, ich habe seid Jahren immer wieder sehr dolle Blitze im Blickfeld manchmal so das ich für einen Zeitraum Erblindung aus dem Auge. Aber es kann auch am Mangel liegen, oder eine Netzhaut Ablösung kann die Ursache sein, bei mir hilft mehrere Liter Wasser am Tag trinken aber ich empfehle einmal zum Augenarzt das kontrollieren lassen weil wenn es eine netzhautablösung ist kannst du irgendwann Erblindung, egal was mit augen zu tun hat immer zum augenartzt

sind die lichtblitze noch immer da? Hast du etwas dagegen gefunden bzw. die Ursache? Wäre wirklich nett wenn du antworten würdest, da ich das selbe Problem habe:(

Lg